mercedes-benz-fashion-week-berlin-2017-kaufhaus-jandorf

Kaufhaus Jandorf neue Location für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2017

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2017: Das Zelt wird zum Kaufhaus!

So hat sich eine Fashion Week in Berlin noch nie angekündigt. Die Termine für den Januar 2017 und Juli 2017 waren bisher noch nie so früh bekannt. So wird es diesmal ab dem 17. Januar 2017 bis zum 20.1.2017  wieder “Berlin is Fashion” heißen. Weitere Fashion Week Termine für den Sommer oder die internationalen Fashion Weeks 2017 & 2018 hat Fashionstreet-Berlin im Kalender zusammengestellt.

Ungewöhnlich ist auch, dass es eine ganz neue Location in Berlin Mitte wird, dass ehemalige Kaufhaus Jandorf. Zwar gab es da auch schon verschiede Modeveranstaltungen, aber bisher noch keine TOP-Events, wie die MBFW. Die neue Location hat verschiedene Etagen und bietet daher sicher viel kreativen Spielraum in der Ausgestaltung. Mit dem Standort ist die MBFW zwar nicht näher an die Premium oder Panorama gerückt. Aber gegen den Standort am Brandenburger Tor gab es bei den letzten Fashion Weeks nicht nur Widerstand wegen Großveranstaltungen wie die WM. Auch wollte man die Strasse des 17 Juni nicht mehr für das Event blockieren.

Kaufhaus Jandorf
Kaufhaus Jandorf

Nach dem Rückzug von Mercedes-Benz von der Fashion Week New York wurde man auch schon in Berlin diskutiert. Aber jetzt schein das Thema erstmal vom Tisch zu sein. Auch IMG spricht von der „Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin”.  Es wird das erste einwöchige Fashion Event in dieser Location sein. Verbunden mit vielen kreativen Möglichkeiten für die Designer.

Die Mercedes-Benz Fashion Week wird unterstützt von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung.

Termin für die Fashion Week Berlin im Januar 2017: 17. Januar bis 20. Januar 2017.

Kaufhaus Jandorf
Brunnenstraße 19-21
10119 Berlin

Autor: Fashionstreet – Fotos: KOWA-Berlin
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2017 Kaufhaus Jandorf

Check Also

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

arena Capsule Collection zum World Earth Day - Swimwear Label

arena – Swimwear Label launcht Capsule Collection zum World Earth Day

Am 22. April 2024, anlässlich des World Earth Day, feiert die renommierte Schwimmbekleidungsmarke arena unseren …