Donnerstag , 30 März 2017
Manou Lenz Herbst Winter 2017

Manou Lenz Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Warm & Wonderful

Die Manou Lenz Herbst Winter 2017 /18 Kollektion ,,Warm & wonderful“ wurde am 16. Januar 2017 in ihrem Showroom in Berlin präsentiert. Das Motto ,,warm & wonderful“ zog sich aber nicht nur durch die Kollektion, sondern durch den gesamten Abend. In intimer Runde, mit prominenten Freunden wie die Gräfin Käthe Köstlich, Macke Heilmann, Annemarie Eilfeld und Melanie Hauptmanns wurde man so aufmerksam mit Essen und Trinken umsorgt, dass man fast vergaß, dass es sich hierbei um ein Mode Event handelte.
Auf der Dachterrasse mit eindrucksvoller Aussicht, tauschte man sich in gemütlicher Runde aus, knüpfte neue Kontakte und amüsierte sich. Dass Minusgrade herrschten, wurde mithilfe von bereitgestellten Wärmflaschen, Decken und einer ordentlichen Portion „Heiße Rosalie mit Sahne und Zimtsirup“ ignoriert.
Man merkte von Beginn, dass es der Designerin in erster Linie darum ging, dass ihre Gäste Spaß hatten und sich wohlfühlten. Dieses Motto fand man auch deutlich in ihrer neusten Kollektion wider.

Warm & Wonderful

Mit dem Thema ,,Wohlfühlen und Geborgenheit’’ kreierte Manou Lenz ihre Schnitte, die entweder lässig sind, die Figur betonen oder beides vereinen. Und wie immer durften die Prints und Muster, für die Lenz so bekannt und auch erfolgreich ist, nicht fehlen.
Doch die gute Passform der neuen Kollektion und die Prints, die ungemein der Figur schmeichelten, konnte man am besten am Model direkt begutachten, die wie immer in Form von Freundinnen der Designerin bestens gelaunt über den Laufsteg tanzten.
Da die Kollektion ,,warm & wonderful“ in drei Themen aufgeteilt wurde, gab es mehrere Durchläufe, zwischen denen die Designerin höchstpersönlich ihre Inspirationen, Hintergrundgedanken und lustige Geschichte über die Entstehung der Kollektion preisgab.

Im ersten Thema ,,Casual/ Sport“ kommen Drucke, Farben und Kuschelstoffe zusammen, die perfekt harmonieren. Mit diesem Teil der Kollektion ist man immer lässig und stylisch unterwegs.

Mit edlen Blumenmuster in warmen Farben auf dunklen Kleidern wurde das zweite Thema ,,LinieFeminin“ präsentiert. Die Figur optimierten Kleider und weiten Tuniken sorgen an kalten und dunklen Tagen für frische Akzente.

Beim dritten Thema ,,Blicklabel“ durfte es diese Saison etwas mehr sein. Mit Pailletten Kleidern und-Röcken im Farbverlauf strahlten die Outfits mit den Gästen um die Wette. Somit ein krönender Abschluss für die vielfältige Kollektion, die Frauen in allen Figurtypen und Generationen schmeichelt.

Manou Lenz sorgte wie jedes mal dafür, dass sich jeder Gast und jede Kundin einzigartig fühlt. Sowohl bei ihren Veranstaltungen als auch bei ihrer Kollektion.

Autor & Fotos: Dajanna Budimir

 

ManouLenz Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Impressionen Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Marcel Ostertag AW 2017 MBFW

Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Revolution?