De Leon präsentiert auf der 7. Berlin’s Night of Fashion 2013

Berlin, 19. Januar 2013 – Nach dem Abschluss der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und der Bread & Butter Berlin, wurde am Samstag nochmal Mode in der Hauptstadt gezeigt: Die 7. Berlin’s Night of Fashion ist allerdings mehr ein Event als eine klassische Catwalk Show.

Auf insgesamt 10 Catwalk Shows präsentierten sich einige interessante Nachwuchsdesigner. Leider zog sich das Event über 6 Stunden, so dass man neben Highlights auch vieles langweiliges ertragen musste. Der Abend war mit 10 Shows total überladen, wobei das Prinzip Klasse vor Masse der Veranstaltung helfen würde, was sich auch bei der Auswahl der Models zeigte. So wurde stolz verkündet, dass insgesamt 100 Models die Mode präsentieren, aber der Zuschauer wünschte sich, dass besser 10 Models, die auch laufen können, verpflichtet worden wären.

Die STYLEWORKER, eine Gruppe von Makeup Artisten rund um Nina Schaub war eines der Highlights des Abends. Die Schweizer Makeup Meisterin von 2011 überzeugte nicht nur mit dem präsentierten Styling und Make-up, sondern auch mit der gezeigte Recyclingmode.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ADULARI, ein junges Berliner Modelabel, zeigte zeitlose und elegante Mode in Schwarz und glitzernd schimmernden Gold. Die von der Designerin Luciana präsentierten Abendkleider sind durchaus Fashion Week-tauglich und aus schwarzem Stoff kombiniert mit goldenen Stoffelementen, wie auch goldene Knöpfen und Ketten. Die Knöpfe sind vergoldet und mit Diamanten besetzt. Für Herren wurden erstmalig im selben Stilmix aus Individualität und Klasse eine kleine Kollektion gezeigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die Schweizerin Cornelia Kawann zeigte mit ihrem Label CO KA (Carry-on Kreativ-art) eine erfrischende und individuelle Taschenkollektion. Die Designerin, die ihre Werke Art-Bag nennt, möchte, dass jeder Bag etwas ganz besonderes ist und die Individualität der Trägerin unterstreichen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Das Label De Leon war das modische Highlight des Abends. Der kolumbianische/ spanische Modedesigner Ricardo Ramos zeigte seine Kollektion “Winter Garden” F/W 2013. Inspiriert wurde er von polnischen Trachten, wobei fröhlichen Farben und feine Stickereien seine neue Kollektion prägen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Text: Fashionstreet –  Fotos: KOWA-Berlin)

Check Also

Elie Manuel Spring Summer 2024 - CHIROPTERA-Kollektion

Elie Manuel Spring Summer 2024 – RTW/COUTURE Kollektion CHIROPTERA

Am Samstag, den 30. September 2023, verwandelte sich das Atelier Gardens in der Oberlandstrasse in …

Lena Quist - BMVA 2023 - Berlin Music Video Award

Fashion Show @ Berlin Music Video Awards 2023 – BMVA 2023

Die Berlin Music Video Awards 2023, abgekürzt BMVA veranstalten im Berliner Nachtclub Gretchen in Berlin …

Schreibe einen Kommentar