Freitag , 15 Dezember 2017
branded promo 4

Absolventen des Berliner Lette-Vereins gewinnen Fashion Award (Frankfurt Airport Style Award)

Am  Freitag, den 28. Juni 2016 wurde der Frankfurt Airport Style Award an aufstrebende Jungdesigner verliehen; unter  ihnen zwei uns wohl bekannte Gesichter. Katharina Schreiber und Rosa Biazzo, die wir, vor ein paar Wochen erst, auf  ihrer Graduate Show sehen und beglückwünschen durften.

Zu Beginn dieses Monats haben die beiden als Designerduo biazzo.morgenstern ihre Abschlusskreationen gezeigt, und an diesem Abend  standen sie wieder auf dem Laufsteg und nahmen als Erste an diesem Abend einen Preis aus den Händen des Schirmherrn Salvatore die Bella entgegen.

Es bleibt spannend, mit was uns die beiden Jungdesignerinnen in Zukunft noch überraschen werden.

In den Kategorien Utopia, Atomic und NeoLuxury wurden sowohl Geld- als auch Sachpreise verliehen. Die Veranstaltung wurde auf einer gläsernen Galerie am Terminal 1 am Frankfurter Flughafen abgehalten und bildete den passenden Rahmen dieser großartigen Veranstaltung. Neben dem Veranstaltungsort, der 350 Menschen fasste, gab es im Sharaton Hotel  eine Public-Viewing-Areal, wo alle weiteren Gäste Platz nehmen konnten.

Nach einigen bewegenden Begrüßungsworten, die den Jungdesignern gewidmet waren und sie dafür beglückwünschten, dass sie es unter einer Vielzahl von Einsendungen,  unter die Finalisten geschafft hatten, wurden darauf hin gewiesen, dass auch Designer wie Yves Saint Laurent, Karl Lagerfeld und Armani es über Wettbewerbe an die Weltspitze geschafft haben und man nie den Mut, den Enthusiasmus und die Kraft verlieren solle.

Die Kunstwerke in Bekleidungsform bestachen durch Kreativität, Erfindungsreichtum, und einer großen Portion Gespür für Innovationen, allerdings war zum Teil, die Grenze zwischen außergewöhnlichem  Design und Kostüm deutlich überschritten. Nach Vergabe der Preise, vielen Pressefotos und ewigen Dankesworten an die Sponsoren des Abends durfte gefeiert und  fleißig neue Kontakte geknüpft werden. Alles in allem eine großartige Veranstaltung an einem der Drehkreuze Deutschlands.

(Text: Fashionstreet – Fotos: PUBLIC RELATIONS PARTNERS Kronberg // Frankfurt Airport Style Award 2013)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

‘INTWO’ Show der HTW Berlin (save the date)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.