Ace & Tate Berlin Me Myself & I

Ace & Tate Berlin Launch Event Me Myself & I

Das niederländische Brillenlabel Ace & Tate präsentierte am Mittwochabend den 28. März 2018 seine neue internationale Kollektion Me Myself & I. Eigeladen wurde in das Berliner Atelier am Moritzplatz in Kreuzberg. In Top Lage im sechsten Stock über den Dächern Berlins mit ausladender Dachterrasse, startete man gelassen in den Abend. Laute hip-hop und techno Beats von DJane Lena Willikens und DJane Fatima unterstützten die Clubatmosphäre. Die geladenen Gäste, die die Lässigkeit und Kultur Berlins exakt widerspiegelten, überzeugten nicht nur mit ihrem Style, sondern auch mit Individualität und Charakter. Viele trugen die Modelle des Labels, welche perfekt ihre Persönlichkeit unterstrichen und, sowie der Träger selbst, modern und mühelos wirkten. Highlight war definitiv die übergroße Leinwand auf der die neue Kollektion um Brillen und Sonnenbrillen virtuell präsentiert wurde. Der Kampagnenfilm wurde von dem Londoner Regisseur Bafic inszeniert und zeigt die einzigartige Identität von sechs unterschiedlichen Personen. Passend zur jungen und modernen Zielgruppe, den digital natives, dessen Leben sich zu großen Teilen online abspielt, wurde die Me Myself & I Kollektion ebenfalls nur digital präsentiert. Glasboxen mit Austellungsmodellen suchte man hier vergeblich. Ace & Tate ist eben eine junge Marke, welche die Bedürfnisse seiner Kunden kennt und perfekt umsetzt, dazu gehört der zunehmende Einfluss der Digitalisierung.

Me Myself & I

Durch den Launch der ersten globalen Kampagne, will das Label aus Amsterdam den eher verstaubten Brillenmarkt revolutionieren. Durch einen kundenorientierten Ansatz sowie die Vorreiterrolle bei digitalen Innovationen soll der Umsprung geschaffen werden.

Die Me Myself & I Kollektion dreht sich mehr als nur um die Produkte selbst. Der Fokus verschiebt sich auf die Gesichter hinter den Brillen mit hohem Individualitätsfaktor. Sechs einzigartige Persönlichkeiten wurden ausgewählt um ihre Geschichte zu erzählen und andere dazu zu ermutigen all das zu machen was sie wollen. Dadurch schafft es Ace & Tate Individualität und Selbstdarstellung der Zielgruppe in den Vordergrund zu stellen und sie dahingehend zu ermutigen, die unterschiedlichen Fassetten Ihrer Identität zu erforschen. Zwei der ausgewählten Persönlichkeiten der Kampagne sind die DJanes, die auch während des Abends auflegten und uns somit einen Einblick in Ihre Welt gewährten.

Wir waren nicht nur begeistert von dem netten Abend selbst und von den interessanten Gesprächen mit überaus faszinierenden Persönlichkeiten, sondern auch von dem Brand Ace & Tate. Deren Konzept stylische Leute mit stylischen Brillen passend zu ihrem Charakter auszustatten ist erfrischend und ein Modell mit Zukunft.

Autor: Aloisia Reinermann – Foto: PR

Check Also

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin Gallery Weekend

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin @ Berlin Gallery Weekend – Nachhaltigen Fashionbrands

Zum Berlin Gallery Weekend öffnet vom 25. bis zum 28. April 2024 der FAEX Pop …

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Die neunte Folge von Germany’s Next Topmodel 2024 verspricht Spannung und Glamour! In dieser Folge …