All about: Franziska Michael

LabelFranziska Michael
Gegründet vonFranziska Michael
Wann und wo2009, Berlin
Stil

Franziska Michael setzt ihre Designs fernab von gängigen Normen an und schafft dafür experimentierfreudige Kreationen, die die Grenzen zwischen Mann und Frau verschmelzen lassen. Ihre Kollektionen sind kontrastreich, nicht nur in den Schnitten, sondern auch in den Farben und qualitativ hochwertigen Materialen. Digitale Prints und bunte Farben gehören schon seit ihrem Studium zu Franziska Michaels Handschrift.

Historie

Franziska Michael studierte an der ESMOD und gründete darauf hin im Jahr 2009 ihr eigenes Label und überzeugt seitdem konsequent mit Kontrasten in jeder Form. Seit Sommer 2012 überrascht sie auf der Mercedes Benz Fashion Week jedes Mal aufs neue und gewann im Juli 2013 den Premium Young Designers Award for Women’s Wear für ihre variationsreichen Arbeiten, die doch jedes Mal ihre deutliche Handschrift tragen.

Good to know

Franziska Michael kennt sich gut mit Berliner Stilen und Trends aus, folgt aber seit dem Beginn ihrer Designer-Karriere ihren eigenen Visionen, die sie in Perfektion realisiert. Mit starken Kontrasten und viel Liebe zum Detail schafft sie gelungene Kollektionen und Shows, die neu, experimentierfreudig und grundsätzlich sehr androgyn sind. Diese Androgynität war der Grund dafür, dass immer mehr Männer sich für die Designs von Franziska Michael interessierten, weshalb sie ihre Looks nun nicht mehr nur Frauen widmet. Egal welchen Projekten Franziska Michael sich widmet, sie arbeitet mit Leidenschaft, bis sie ihr Ziel erreicht!

Franziska-Michael_72

 

Autor: Christina – Fotos: AbsolutionPR

Check Also

FASHION POSITIONS 2023 Berlin Teilnehmende Designer

Am 14. – 17. September 2023 findet nun schon zum fünften Mal die FASHION POSITIONS im Rahmen …

Vektor Spring Summer 2015

Vektor Spring Summer 2015 – Coupling

Vektor Spring Summer 2015 – Coupling Urban, extravagant, futuristisch – Bereits auf der vergangenen Mercedes-Benz Fashion …