Alles steht Kopf kommt in die Kinos !

Der neueste Hit aus den Pixar Animation Studios sorgte bei seiner Weltpremiere im Rahmen des diesjährigen Cannes Filmfest für Jubelstürme und begeisterte Kritiken. Nun können wir ihn auch hierzulande kaum erwarten.

Ab dem 1. Oktober kommt er auch in die deutschen Kinos.

Alles steht Kopf erzählt die Geschichte der kleinen Riley, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist. Doch sie durchlebt auch eine menge an Gefühlen. Die Emotionen Freude, Angst, Wut, Ekel und Kummer sitzen im Kopf der Elfjährigen und leisten schwere Arbeit:
Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften – körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist – nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht.

Eines Tages zieht Rileys Familie vom Land in eine fremde große Stadt.
Nun sind die Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen. Aber als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Dummerweise haben FREUDE und KUMMER versehentlich wichtige Kernerinnerungen von Riley mitgenommen und müssen diese nun unbedingt ins Hauptquartier zurückbringen, wenn sie nicht für immer verloren gehen sollen. Es beginnt eine aufregende Reise durch ihnen unbekannte Hirnregionen wie das Langzeitgedächtnis, das Fantasieland, das Abstrakte Denken und die Traum Studios, die von den beiden Emotionen alles abverlangt – auch, über den eigenen Gefühlsrand hinauszuwachsen…

Ein toller Film für die Kleinen unter uns, aber auch für die Großen!

Autor: Fashionstreet- Fotos: disney-content

Check Also

MEAN GIRLS – DER GIRLS CLUB – Gewinnspiel

Nach der Party ist bekanntlich vor der Party! Das neue Jahr startet mit der legendären …

WO DIE LÜGE HINFÄLLT

WO DIE LÜGE HINFÄLLT – Gewinnspiel

In der turbulenten Komödie WO DIE LÜGE HINFÄLLT wirken Bea (SYDNEY SWEENEY) und Ben (GLEN …