ANGERMAIER Trachtennacht 2016

ANGERMAIER Trachten-Nacht 2016 im Hofbräuhaus Berlin – Trachtentrends 2016

Trachtentrends 2016 wurden auf der ANGERMAIER Trachten-Nacht 2016 im Hofbräuhaus Berlin präsentiert

In Berlin kam bereits am 1. September 2016 beste Oktoberfest-Stimmung auf. Zahlreiche Promis und Wiesn-Fans strömten ins Hofbräuhaus der Hauptstadt, in das der Münchner Trachtenspezialist ANGERMAIER zur Trachten Nacht geladen hatte. Auch hier galt das Motto „o’zapft is“, Maren Gilzer schwang den Hammer erfolgreich und ermöglichte Freibier für alle. Bis zur Eröffnung des Oktoberfests in München dauert es offiziell zwar noch etwas, doch Weißbier, Hax‘n, Schnitzel, Weißwürstl, Lebkuchenherzen und natürlich die Präsentation der neuen Trachtentrends 2016 ließen die Gäste schnell vergessen, dass sie nicht in der bayerischen Metropole waren. Überraschung des Abends war Micaela Schäfer. Die Berlinerin, die bekannt ist für ihre (fast) unbekleideten Auftritte, warf sich extra für die Berliner Trachten-Nacht ganz artig in ein Dirndl und schmückte sich mit kunstvoll in das Haar gesteckten Brezeln.

ANGERMAIER Trachtennacht 2016

Wies`n-Stimmung in der Hauptstadt: Getanzte Modenschau, Brotzeit & Trachten-Clubbing

Ein weiteres sehenswertes Highlight des Abends war auf jeden Fall der mit Spannung erwartete Auftritt von Madlen Kaniuth, die auf der Trachten-Nacht ihr Laufsteg-Debüt ablieferte: Nach ihren Lipödem-Operationen war es das erste Mal, dass die Kölner Schauspielerin (RTL/Alles was zählt) ihren „neuen“ Körper präsentierte. Und wie ihr die Premiere gelang: Strahlend schön, selbstbewusst und fröhlich defilierte sie über den Catwalk und schwärmte: „Es war ein großartiger spaßiger Abend mit unfassbar schönen Dirndln, die ich am liebsten alle behalten hätte. Ich hatte einfach so wahnsinnig viel Spaß auf der Bühne“, so die 42-Jährige. Spaß hatten auch ihre prominenten Model-Kollegen, die Schauspiel-Schwestern Sarah und Sina Tkotsch, Model Annika Gassner und Schauspieler Alexander Sholti, der sich mit der Krachledernen in seine Kindheit in Bayern zurückversetzt fühlte. 35 Jahre lang hatte er keine Lederhose mehr getragen. Die Fünf zeigten Trachtenmode vom Feinsten, nachdem bereits zuvor die 15 Tänzer und Tänzerinnen in einer mitreißend getanzten Fashionshow die Must Haves der Trachten-Saison 2016/2017 des renommierten Münchner Modehauses ANGERMAIER vorstellten.

„Es war ein rauschendes Fest und die beste Trachten-Nacht, die wir bisher in Berlin hatten“, freute sich Angermaier-Inhaber Axel Munz über den gelungenen Abend.

Eine Rose für Rahel auf der ANGERMAIER Trachten-Nacht 2016 

Nach der Modenschau hieß es Bühne frei für die Nachwuchs-Wiesn-Madels. Beim „Wiesn-Casting“ suchte Bachelor Leonard Freier gemeinsam mit Angelina Heger, Sängerin Indira Weis und den beiden Schauspielern Annika Ernst und Falk-Willy Wild die Berliner Dirndl-Königin. Die 20-jährige Rahel Borgmann aus Neuenkirchen durfte sich über ein ANGERMAIER Couture-Dirndl im Wert von 1.000 Euro sowie ein Wellness-Wochenende in Kitzbühel und einen Tisch beim Oktoberfest in Berlin freuen. Leonard Freier, der zuvor überraschender Weise zusammen mit Angelina Heger auf dem roten Teppich erschien, ließ es sich nicht nehmen, der Siegerin eine rote Rose zu überreichen.

Kunstvoll ging es übrigens schon viele Stunden vor der Trachten-Nacht backstage zu: Erstmals wurde mit Bodypainting der „Luftpinselkunst“ um Stefan Höfner und Boris Dietrich dem Model Jessica Kühne, Wiesn-Playmate 2015, ein Designer-Dirndl direkt die Haut gesprüht. Präsentiert wurde das Ergebnis live auf dem Laufsteg – und das Publikum wurde Zeuge der letzten Pinselstriche. Weitere Gäste waren Madlen Kaniuth, Annika Ernst, Angelina Heger, Alexander Sholti, Sarah & Sina Tkotsch, Indira Weis, Annika Gassner, Falk-Willy Wild, Leonard Freier, Micaela Schäfer und viele mehr.  Es war ein schöner Abend und die Angermaier Trachten-Nacht 2016 hat sichtlich allen Gästen, VIPs und Presse gefallen.

Autor: Fashionstreet – Fotos: KOWA-Berlin

Fotos von der ANGERMAIER Trachten-Nacht 2016 – Trachtentrends 2016

Check Also

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

arena Capsule Collection zum World Earth Day - Swimwear Label

arena – Swimwear Label launcht Capsule Collection zum World Earth Day

Am 22. April 2024, anlässlich des World Earth Day, feiert die renommierte Schwimmbekleidungsmarke arena unseren …