Anja Gockel Spring Summer 2015 – eine Hommage

Eine beeindruckende Performance lieferte Anja Gockel mit ihrer Anja Gockel Spring Summer 2015 Kollektion wieder einmal auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ab. Am Mittwoch zeigte sie ihre Hommage an die Balletdirektorin Pina Bausch. Sie ließ sich beim Entwickeln der kommenden Sommerkollektion von Bauschs Leitsatz „Wir sind alle Perlen. Jeder auf seine Weise.“ leiten und kreierte einen modernen und zukunftsweisenden Look.

Der Hahn kräht und wird gefolgt von einem dramatischen Auftakt, der wach rüttelte und beeindruckte. Vier Tänzerinnen läuteten die Vorstellung der Modelle ein und gaben schon einen kleinen Vorgeschmack auf das was da kommen sollte. Die Models trugen pures Make-up und rote Lippen, die sie mit einem kleinen Lächeln trugen.

Die Kollektion bestach durch einzigartige Farbwahl und raffinierte Details. Dem Trend folgend und trotzdem visionär für die nächste Sommersaison verwendete Gockel viele Printmuster gemixt mit dem modernen Metallikeffekt und akzentuierte dies noch mit einem leichten Zitronengelb.

Wie ein Geschenk an die moderne Frau wirkten die femininen, aber kraftvollen Outfits, die durch simple aber besondere Schnittführung bestachen. Von sportlich bis elegant wurde jede Sparte abgedeckt und zur vollen Zufriedenheit ausgenutzt.

Als finaler Abschluss wurde eine wunderbare Kleiderauswahl gezeigt, die als Höhepunkt mit einem Kleid mit Schleppe endete.

Alles in allem eine gelungene Show!

Autor:  Marina Boll – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …