Anti.Mono.Stereo – Ausstellung von Tomaso Baldessarini

Anti.Mono.Stereo –  Am 18. April 2014 um 19 Uhr fand im ehemaligen Kaufhaus Jandorf in Berlin Mitte die Vernissage des renommierten Berliner Fotografen Tomaso Baldessarini statt. Gezeigt wurden die ersten Exponate seines aktuellen Projektes “anti.mono.stereo” bei dem ganz unterschiedliche Menschen ungeschminkt portraitiert wurden. Viele Gäste des Abends waren auch Teilnehmer an dem Projekt und so traf das Original auf das Porträt an der Wand. Jo Groebel, Direktor des „Deutschen Digital-Instituts“ Berlin, eröffnete die Ausstellung und hielt eine Laudatio zum Projekt. Neben dem Künstler selbst waren zur Eröffnung auch Sean St. Lewis, Jan Luckenbill, Marcello, Sven Martinek, Peter Georgi und viele andere gekommen. Das Besondere an Anti.Mono.Stereo ist sicher nicht nur die Anzahl von insgesamt 365 fotografierten Personen, sondern auch, dass viele bekannte Persönlichkeiten sich ungeschminkt zeigen.

Tomaso Baldessarini arbeitet mit seinem Team seit über einem Jahr an diesem Projekt, welches eine Verschmelzung zwischen Identität tund Wahrnehmung zeigt. In der Ausstellung wurden allerdings nur eine Auswahl von Porträts sowie Interviewsequenzen der Teilnehmer mit einer persönlichen Konfrontation mit Thematiken wie Geburt, Liebe, Hoffnung oder auch Berufung präsentiert. Die Exponate können noch 1 Woche im Kaufhaus Jandorf besichtigt werden. Die vollständige Ausstellung Anti.Mono.Stereo mit allen 365 Bildern wird voraussichtlich im Spätsommer / Herbst zu sehen sein. 

Anti.Mono.Stereo @ Kaufhaus Jandorf
18. – 24. April 2014

Brunnenstrasse 17-21
10119 Berlin – Mitte
(Haltestelle Rosenthaler Platz)

Autor: Fashionstreet  –  Fotos: KOWA-Berlin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

BER4UA Event Berlin 2024 in der Villa Grisebach

BER4UA Event Berlin 2024 in der Villa Grisebach

Am 19. März 2024 fand in dem Auktionshaus Grisebach das BER4UA Event statt, das sich …

Mozilla: RISE25 Awards Show in Berlin

Mozilla: RISE25 Awards Show in Berlin

Das Unternehmen Mozilla, welches seit über 20 Jahren als Wegbereiter und Verfechter des offenen Webs …