Sonntag , 24 Juni 2018
ATELIER ABOUT Herbst Winter 2018 MBFW Berlin

Atelier About Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – lässiger Undergroundstyle

Das deutsch-italienische Label Atelier About präsentierte am 18. Januar 2018, dem letzten Tag der Fashion Week Berlin, seine neue Kollektion im Oukan Space in Berlin Mitte. Die unisex Mode ist geprägt von der Berliner Untergrund – Musikszene, lässig und experimentierfreudig. Weite Kapuzen-Hoddies und Jacken sind die Markenzeichen von Gianpaolo Tuccis und Giulio D’Alessios Kreationen.

Im Gegensatz beispielsweise zu der Atelier About Spring Summer 2018 Kollektion ist die aktuelle allerdings reicher an Mustern und farbenfroher. Besonders Karo-Muster dominieren. Begleitet wird die Show von rockigen Technobeats, die einem sofort das Gefühl vermitteln in einem Club zu sein und somit den Look von Atelier About perfekt unterstreichen. Fashionstreet-Berlin hat nach der Show mit dem Designer-Duo gesprochen.

Atelier About im Interview nach der Show mit Fashionstreet-Berlin:

FSB: Inwieweit hat Berlin eure neue Kollektion beeinflusst?
Giulio: Gianpaolo lebt hier, ich komme von außerhalb. Wir kombinieren das. In Europa ist Berlin immer noch einer der zentralen Ort für Musik und Mode, das nutzen wir, um uns inspirieren zu lassen.

FSB: Ihr habt eure neue Kollektion farbenfroher als die vorherigen gestaltet. Gibt es dafür einen Grund?
Giulio: Wir brauchen Farben. Unsere erste Runway-Kollektion haben wir nur dunkel gestaltet, weil das Thema Terrorismus war, also brauchten wir schwarz. Die Farben sind allerdings nicht das Wichtigste an unserer Mode. Sie können jedoch Dinge klarer erscheinen lassen.
Gianpaolo: Schwarz und weiß bilden immer noch die Basis unserer Designs. Die Farben die wir benutzen müssen damit gut harmonieren.

FSB: Was sind die Herausforderungen dabei Mode zu designen, die gleichermaßen für Männer und Frauen ist?
Gianpaolo: Wir achten auf die Farben und wie man die einzelnen Teile kombinieren kann, aber eigentlich geht es nicht darum. Man muss nicht immer sagen: Das ist für Männer, das ist für Frauen.

Autorin: Sophie de Frenne – Fotos: Victor Heekeren

ATELIER ABOUT Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Runwayfotos

Check Also

yooneeque Fashion Show

yooneeque Fashion Show – Sportliche intelligente Mode zur Fashion Week Berlin

Die multitalentierte Designerin Anna Franziska Michel präsentiert zur kommenden Fashion Week Berlin Spring Summer 2019 …