Auge um Auge – Produzent Leonardo DiCaprio

AUGE UM AUGE: Produzent ist Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio’s Produktionsfirma Appian Way finanzierte AUGE UM AUGE.
Hier geht’s zur Film-Website: AUGE UM AUGE

Inhalt von AUGE UM AUGE

Der Irak-Kriegs-Heimkehrer Rodney Baze (Casey Affleck) ist es leid, wie sein älterer Bruder Russell (Christian Bale) für den Lebensunterhalt im Stahlwerk zu schuften. Lieber kämpft er bei illegalen, aber sehr gut bezahlten Street-Fights. Eine fatale Entscheidung, denn als er sich dabei mit dem skrupellosen und brutalen Bandenchef Harlan DeGroat (Woody Harrelson) anlegt, hat das schlimme Folgen. Rodney kehrt nicht zurück, und auch die Ermittlungen der Polizei scheitern am Widerstand der übermächtigen Gang. Deshalb macht sich Russell auf eigene Faust auf. Dabei hat er DeGroat und seinen Männern nicht viel mehr entgegenzusetzen als seine Entschlossenheit und unbändige Wut: Auge um Auge, Zahn um Zahn … (Quelle: Tobis Film)

AUGE UM AUGE Trailer

Über den Film AUGE UM AUGE

Regisseur Scott Cooper (CRAZY HEART mit Jeff Bridges) schuf mit AUGE UM AUGE einen spannungsgeladenen Psychothriller. Für eine der zentralen Rollen des Films musste Cooper keinen Schauspieler casten. Stattdessen ließ er die atmosphärische Dichte der Einöde Pennsylvanias für sich sprechen.
AUGE UM AUGE behandelt Themen wie Tradition, Familie, Freundschaft und Ehre und zeigt auf, was passiert, wenn Menschen diese Werte mit Füßen treten.

Besetzung

Russell Baze CHRISTIAN BALE
Rodney Baze Jr. CASEY AFFLECK
Harlan DeGroat WOODY HARRELSON
John Petty WILLEM DAFOE
Wesley Barnes FOREST WHITAKER
Lena Taylor ZOË SALDANA
Gerald „Red“ Baze SAM SHEPARD

AUGE UM AUGE Kinostart: 03. April 2014

Autor: Caspar Keller

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …