Dienstag , 17 Oktober 2017
branded promo 4
Barcomi’s Backschule Cynthia Barcomi

Barcomi’s Backschule – Neues von der amerikanischen Bäckerin

Cynthia Barcomi lud am 21.09. 2017 in die Miele-Gallery Berlin-Mitte zur Vorstellung ihres neuen Buches Barcomi’s Backschule. Viele kennen sie von den bereits veröffentlichten Koch- und Backbüchern oder durch die beiden Läden in Kreuzberg und Berlin-Mitte. Dort können Berliner und Kaffeeliebhaber herzhafte oder süße Backwaren und Snacks genießen sowie Kaffee aus der hauseigenen Rösterei.

Die Buchvorstellung wurde von Cynthia Barcomi zunächst mit einer sehr freundlichen Begrüßung eröffnet. Anschließend bekamen die geladenen Gäste die Möglichkeit unter Anleitung der gebürtigen Amerikanerin selbst einen kleinen frisch gebackenen Kuchen mit Cremes und anderen verschiedenen Dekorationsmöglichkeiten zu verschönern. Nachdem ca. 40 Teilnehmer einen Kuchen dekoriert und in die Mitnahmebox verstaut hatten gab es noch eine große Auswahl an Leckereien aus ihren Backbüchern, welche zum Probieren einluden. Insgesamt sicher die beste Buchvorstellung an der wir je teilgenommen haben.

Barcomi’s Backschule – das neue Buch

Ihr neues Buch Barcomi’s Backschule ist vor allem auch perfekt geeignet für Backeinsteiger. Zu Beginn geht Cynthia auf Zutaten, Equipment und einige andere hilfreiche Tipps und Tricks, das Backen betreffend, ein. Die Rezepte umfassen eine große Bandbreite wie schnelle Kuchen, Chiffon-Torten, blättrige Pies und Quiches oder süße und herzhafte Hefegebäcke. Danach folgen Rezepte in denen Cynthia Barcomi auf verschiedene Grundteige eingeht. Hierbei lässt sie nichts aus: Sauerteig, Brandteig, Strudelteig, Plundergebäck und für Leute die schnell etwas leckeres zaubern möchten, sinnliche Blätterteigkreationen. Vor allem auch die genaue Beschreibung der Herstellung eines Brandteiges überzeugt, da dieser zwar zunächst einfach klingt, es aber einiger Übung braucht, damit er dann auch gelingt.

Zum Schluss folgen noch zwei sehr interessante Kapitel, nämlich die Cremes, Frostings und Co. für das Finish und, was auch die erfahrenen Bäcker freuen wird, „Create your own“, in dem sehr viele Ideen zum Abwandeln und Verfeinern aller Rezepte geboten werden, um am Ende die ganz eigene Kreation zu erhalten. Erwähnenswert ist auch noch die sehr gelungene Bebilderung aller Rezepte, welche einiges zum Anschauen bietet.

Fazit: Das Buch ist also hervorragend geeignet sowohl für Backeinsteiger, als auch für erfahrene Bäcker.

Buchverlosung Barcomi’s Backschule

Abschließend und wahrscheinlich zur Freude aller Backbegeisterten und Barcomi-Liebhaber, darf noch verraten werden, dass Fashionstreet-Berlin ganz exklusiv ein Backbuch mit persönlichen Widmung von Cynthia Barcomi verlost. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Teilnahme an der Verlosung. Der Gewinner wird am 05.10.2017 gezogen. (Wenn ihr noch kein Facebook-Fan von FashionstreetBerlin seid, holt das schnell nach. Fans haben bei richtiger Antwort eine doppelte Gewinnchance.)

Autor: Sarah Cramer – Fotos: KOWA-Berlin

Das Buch erscheint im Dorling Kindersley Verlag am 26. September 2017 für 24,95€.

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

seefashion17

seefashion17 – Graduate Show der Kunsthochschule Weißensee 2017