Barre Noire Herbst / Winter – AW 2015

Barre Noire ist der Pradisvogel unter den Berliner Modelabels. Mit bunten und frischen Prints stellt der Designer Timm Süßbrich sich nun seit mittlerweile  6 Jahren mit seinem Label gegen das Berliner Grau. Er ist einer der wenigen jungen Berliner Designer, der sich traut Farbe zu bekennen. Barre Noire hält was es verspricht:  die Farbe Schwarz ist im Vergleich zu den Meisten anderen Newcomern, bei seinen Kollektionen kaum präsent. Dank seines Wagemutes zählt Barre Noire heute, nach mittlerweile 9 Kollektionen, zu einem der besonderen Liebhaberlabels. Timm Süßbrich legt bei der Entwicklung seiner Kollektion stets großen Wert darauf, dass seine Teile ergänzend in jeden Kleiderschrank passen.

Barre Noire Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Bei der heutigen Show konnte man schon vor eigentlichem Beginn erahnen um was es geht. Der Raum war in kühlem, grünen Licht gedimmt  und ein Zwitschern und Rauschen ertönte im Raum. Ein starkes Dschungel Feeling kam in den Zuschauern auf und die Vorfreude auf die Kollektion stieg! Die ersten Outfits strahlten in hellen, schimmernden Grüntönen und später dienten wilde Dunkle Prints als Kontrast. Karo-Muster in hellen Grautönen sorgten für einen bodenständigen Aspekt doch durch prächtige Bronzetöne wurde das schnell wieder beiseite geschoben. Opulente, fast königlich erscheinende Prints in dunklen Grüntönen mit golden schimmernden Details wurden gezeigt. Die Schnitte waren generell edel, sportlich und die Grenze zwischen Frauen- und Männerkollektion war elegant verwaschen, was für eine klare Linie sorgte. Mit ihren geraden Schnitten und liebevollen Details war die Kollektion definitiv ein Hingucker.

Autor: Marylina / Fotos: Merzedes Benz Fashion Newsroom

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …