Battle Of The Sexes

BATTLE OF THE SEXES – Richtig gutes Kino – Gewinnspiel

BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL

BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL basiert auf der wahren Geschichte der ehemaligen Weltranglisten-Ersten im Frauentennis Billie Jean King und ist mit Oscar®-Preisträgerin Emma Stone und Steve Carell als Bobby Riggs prominent besetzt. Der Film thematisiert den Geschlechterkampf in den 70er Jahren, der im „Battle of the Sexes“ symbolisch auf dem Tennisplatz ausgefochten wurde. Das Match war ein Meilenstein für die Gleichberechtigung im Tennissport, aber auch in der Gesellschaft. Die feine Balance aus Gefühl und Humor, die den Regisseuren in diesem Film gelingt, wurde vom Premierenpublikum mit begeistertem Applaus belohnt.

BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL wurde bereits in Hamburg bei der Deutschland Premiere und auf dem Toronto International Film Festival, dem Telluride Film Festival, dem BFI London Film Festival und dem Zurich Film Festival von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert.

BATTLE OF THE SEXES Trailer

Zum Film:
Im Zuge der sexuellen Revolution und dem Aufschwung der Frauenbewegung wird 1973 in den USA der Schaukampf zwischen der weltweiten Nr. 1 des Frauentennis, Billie Jean King (Emma Stone), und dem Ex-Tennis Champion und notorischen Zocker Bobby Riggs (Steve Carell) als „Battle Of The Sexes“ angekündigt und mit 90 Millionen Zuschauern weltweit zu einem der meist gesehenen Sportevents der Fernsehgeschichte. Während sich die beiden Rivalen inmitten der medialen Hysterie auf das Match vorbereiten, müssen sie privat weit komplexere Kämpfe mit sich selbst ausfechten.

King, eine äußerst zurückhaltende Person, ist nicht nur eine Verfechterin der Gleichberechtigung, sondern kämpft auch mit ihrer eigenen Sexualität, als sie für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) mehr als nur Freundschaft empfindet. Und Riggs, einer der ersten Selfmade-Promis des Medienzeitalters, kämpft mit dem Dämon der Spielsucht, der sein Familienleben und die Beziehung zu seiner Ehefrau Priscilla gefährdet. Billie Jean King und Bobby Riggs lieferten zusammen ein kulturelles Spektakel, das weit über den Tennisplatz hinaus wirkte, und Diskussionen in Schlafzimmern und Vorstandsetagen entfachte, die noch bis heute nachhallen.

Regie: Jonathan Dayton & Valerie Faris
Drehbuch: Simon Beaufoy
Produzenten: Christian Colson, Danny Boyle, Robert Graf
Besetzung: Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough, Sarah Silverman, Bill Pullman, Alan Cumming, Elisabeth Shue, Austin Stowell, Jessica Mcnamee, Natalie Morales, Fred Armisen, Martha MacIsaac, Mickey Sumner, Bridey Elliott, Eric Christian Olsen, Wallace Langham, Matt Malloy

Fazit: Der Film ermöglicht einen interessanten Einblick in die Rollenbilder der 70’er Jahre in den USA bei einer spannenden und sehr unterhaltsamen Story. Echtes Kino, genau das richtige für kühle Novemberabende.

Ab Donnerstag, 23. NOVEMBER nur im Kino.

BATTLE OF THE SEXES Gewinnspiel

Es gibt zwei Fanpakete, jeweils bestehend aus einem Filmplakat und zwei Kinotickets zu gewinnen.
Zur Teilnahme bitte hier klickenDie Gewinner werden am 23.11.2017 gezogen.

(Wenn ihr noch kein Fan von facebook.com/FashionstreetBerlin seid, holt das schnell nach. Fans haben bei richtiger Antwort eine doppelte Gewinnchance.)

Autor: Fashionstreet/PR – Fotos: © 2017 Twentieth Century Fox

Check Also

Berlin Fashion Week im Juli 2023 - Programm - BFW SS24

Berlin Fashion Week im Juli 2023 – Programm – BFW SS24

In knapp 3 Wochen dreht sich in der Hauptstadt wieder alles um das Thema Mode. …

EIN MANN NAMENS OTTO - Gewinnspiel

EIN MANN NAMENS OTTO – Gewinnspiel

Die bewegende Tragikomödie mit Tom Hanks in der Rolle des verwitweten Griesgram Otto Anderson kommt …