Sonntag , 30 April 2017
Berlin Fashion Film Festival Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

Berlin Fashion Film Festival 2017

Bevor sich Berlin ab dem morgigen Tag in einen Fashionzirkus verwandelt lud das Berlin Fashion Film Festival 2017, kurz BfFF, heute ins Soho Hauskino ein. Gezeigt wurden Fashionfilme die unterschiedlicher nicht sein konnten.  Kreativ, auffordernd, stimulierend, flimmernd, bunt, gedeckt, verzückt und verliebt sind nur vereinzelt gepflückte Worte um die Gefühle zu beschrieben, die man beim zuschauen erleben konnte. Jedes Bewegbild strahlte durch eine ganz eigene Sprache.

Gezeigt wurden Fashion Film Highlights des Jahres 2016 und eine Sneak Preview für das Jahr 2017. Dior, Audi, Delpozo, IVANMAN, Marc Cain, Malaikaraiss und Vogue war zum Beispiel dabei.
Einen näheren Einblick über das Festival, das drehen und arbeiten von und an Fashion Films, gaben Stephan Rebelein (Gesellschafter und Partner des BfFF), Rebecca Rupcic (Managing Director PROFASHIONAL) und Michael Brent Adam (Filmmaker).
Stephan Rebelein beschreibt das Festival: als das kreieren einer stimulierenden Plattform um verschiedene Filmschaffende zu treffen und neue inspirierende Kontakte zu knüpfen.
Doch bevor das Berlin Fashion Film Festival einen Film auf Leinwand ausstrahlen kann, um vielerlei Fashionbegeisterte und die, die es bis dato noch nicht waren, zu erreichen, arbeiten Kreative wie Director Michael Brent Adam und Rebecca Rupcic daran solch eine Illusion auf der Leinwand zu erschaffen.
Rebecca Rupcic findet mit ihrer Agentur PROFASHIONAL die passende Idee und das beste Team um die Kollektion eines Fashionbrands zum leben zu erwecken.
Michael Brent Adam hat das zum Beispiel für IVANMAN geschafft. Der Designer Ivan Mandzukic begleitet den Filmemacher an diesem Abend. Zusammen präsentieren sie ein verträumtes, gut angezogenes Berlin. Der Fashion Film überträgt durch die Idee und die Umsetzung ein internationales lebendiges Gefühl.

Wer sich die neuen Schmankerl der Fashion Film Szene nicht entgehen lassen möchte der merke sich schon jetzt den 8 & 9 Juni einmal im Kalender vor. Da geht es kreativ und inspirierend, auf dem Berlin Fashion Film Festival 2017, in verschiedenen Kinosälen Berlins weiter.

Autor: Laura Yasemin – Foto: KOWA-Berlin/Thomas Schulze

 

Berlin Fashion Film Festival 2017 – Soho House Berlin

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Vladimir Karaleev Michael Müller - Gallery Weekend Berlin 2017

Vladimir Karaleev meets Michael Müller – Gallery Weekend Berlin 2017