Mittwoch , 27 Juli 2016
Inga Lickfeldt - Berlina Pflanze

BERLINA PFLANZE – Jedes Modell ein Unikat

Das junge Hauptstadt Label Berlina Pflanze wurde 2012 von Inga Lieckfeldt, die an der HTW Berlin studierte, gegründet und hat sich auf die Fertigung von Einzelstücken spezialisiert. IndividualitätEinzigartigkeit und Nachhaltigkeit sind die Merkmale der Mode von der Berliner Designerin und sie liegt damit voll im Trend weg vom Massenstyle der großen Modeketten. Die Kombination klassisch eleganter Schnitte mit besonderen Materialien und Liebe zum Detail ermöglicht der Trägerin ihre Persönlichkeit frei auszuleben.

Nachdem Inga Lieckfeldt schon Kleider für Veranstaltungen wie den Bundespresseball und die Verleihung der Goldenen Kamera entwarf, bietet sie seit 2013 erstmalig eine Kollektion aus Unikaten an. Alle Modelle entstehen vom Entwurf bis zur Fertigung in Berlin. Berlina Pflanze legt großen Wert auf Handarbeit. Alle Kreationen sind echte Einzelstücke und somit ohnegleichen.

„Für mich persönlich ist Berlin eine einzigartige Stadt, die über das Leben und die Menschen erzählt, die ihren Platz hier finden. Als gebürtige und hier aufgewachsene Berliner Pflanze – oder wie der Berliner sagt Berlina Pflanze – lasse ich mich von alltäglichen Situationen sowie besonderen Momenten und Augenblicken inspirieren und versuche, meinen Modellen den Charme und Charakter der Hauptstadt zu verleihen.“ Sagt Inga Lieckfeld im Interview mit Fashionstreet-Berlin.

Interview mit Inga Lieckfeldt:

(Text: Fashionstreet  –  Foto: KOWA-Berlin  –  Video: Miriam Hisom)

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Ann-Kathrin Ziegers modischer Beitrag zur Synästhesie

Fluch oder Segen? Ann-Kathrin Ziegers modischer Beitrag zur Synästhesie

„Stell dir vor, du kannst Musik schmecken, Musik in Farben sehen. Vielleicht schmeckt ein Lied …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *