Bhana SS14 – Lavera Show Floor

“Its all about fairytailes and princesses”, sagt die Designerin Trisha Rampersad über ihre Sommerkollektion 2014. Ihre Inspirationsquelle war eine Reise nach Schottland, wo sie alles an “Märchen und Prinzessinnen” erinnerte. Dementsprechend zart und feminin sind die Kleidungsstücke: zarte und märchenhafte Farben wie Rosa, Creme, Blau und Grau-sowie Brauntöne dominierten in der Kollektion, und die fließenden zarten Stoffe lassen wahrlich Mädchen-und Märchenträume wahr werden!

Die aus Südafrika stammende Designerin verwendet in ihrer Kollektion zudem traditionelle Schnittmuster, die sie aus Schottland aufgriff. Das eigentlich Besondere an der Mode von Bhana ist jedoch nicht die schottische Inspiration, sondern die bewusste Nachhaltigkeit: die ökologisch hergestellten Stoffe sind zu 100% eco-friendly verarbeitet worden und es werden innovative neue Materialien wie zum Beispiel Tencel (Lyocell) verwendet – es wird aus Zellstoff von frischen Holzfasern gewonnen!

Präsentiert wurden die mit guten Gewissen tragbaren Stücke auf dem LAVERA-Showfloor:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

MarcCain SS14: Auf der Reise “From Paris to Tokyo”

Das Modelabel Marc Cain reiste mit uns auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin “From Paris to …

VONSCHWANENFLÜGELPUPKE – STAGE SS14

Ein wunderschönes Beispiel, wie man mit wenig Outfits eine tolle Inszenierung darbieten kann, war die F/S …

Schreibe einen Kommentar