Mittwoch , 28 Juni 2017
BIDI BADU by Kilian Kerner INTERVIEW 2017

BIDI BADU by Kilian Kerner – erfrischende Sportlichkeit – INTERVIEW

Kilian Kerner und Tennis-Mode, der deutsche Designer beendete sein Label im Juli 2016 überraschend. Im März 2017 nun die erste farbenfrohe Tennis Kollektion in Kooperation mit dem Tennis-Label BIDI BADU.

Ein etwas anderes Comeback nach seiner Label Pleite, alles steht für einen Neuanfang und Kerner ist zufrieden mit dem was er hier erschaffen hat. BIDI BADU by Kilian Kerner heißt das ganze, BIDI BADU ist ein frische und andersartiges Tennis-Label, es bedeutet soviel wie „Hokuspokus“ und bringt somit Magie ins Spiel. Vielleicht auch die Magie für Kerners spätere Zukunft und den perfekten Start für seine weitere Karriere.

INTERVIEW Kilian Kerner – BIDI BADU by Kilian Kerner

Im Interview erzählt er uns, das er schon immer eine Tennis-Kollektion entwerfen wollte, die Aufregung und Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben. In dieser Kollektion formen Farben in Bordeaux/Violett, Orange und Weiß diesen Sportlichen Look. Die farbenfrohe und aufwendig verarbeitete Tennis Kollektion, spiegelt Freude und Engagement, dieser Sportart perfekt wieder. Die Männlichen Outfits  sind in schlichterer Farbgebung vorhanden, blau oder schwarz/ weiß, ist hierbei der Favorit. Funktionale Materialien wurden in moderne Tenniskleider verwandelt. Plissee Einsätze machen die Kleider fast Alltagstauglich. Mesh Stoffe dominieren diesen Look, in Kombination mit geometrischer Musterung.

Die Farbenfrohen, modernen Looks schaffen Freude und bieten aufgrund der Materialwahl, genügend Bewegungspielraum. Sportbekleidung spielt in der Mode eine immer größere Rolle, Designer wie Alexander Wang, Raf Simons usw. haben schon Kooperationen mit Adidas gestartet. Zwar sagte er im Interview, dass das Kapitel Fashion abgeschlossen ist, aber vielleicht können wir irgendwann Kerners Entwürfe auch wieder auf der Straße tragen. Man wird sehen wie lange ihm das designen von Tennisbekleidung, ohne tolle Stoffe und Fashionshows gefallen wird.

Wer wissen will ob Kilian Kerner gegen Steffi Graf gewinnen wird, sollte sich das Interview anschauen:

Diese Kollektion ist auf jeden Fall ein etwas anderer Ansatz, Kilian Kerner, der den perfekten „NEUANFANG“ wiederspiegelt. Wir sind gespannt was wir von Kilian Kerner in Zukunft noch hören werden.

Autor & Interview: Lara Augstein – Foto/Video: KOWA-Berlin

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Lette Verein Graduate Show 2017

Lette Verein Berlin – SAKUMS FASHION EXHIBITION 2017