Charlotte Ronson Spring Summer 2015

Charlotte Ronson Spring Summer 2015 – SS15

Charlotte Ronson Spring Summer 2015 – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

A springtime daydream – unter diesem Motto eröffnete die Designerin Charlotte Ronson mit ihrer S/S 15 Kollektion die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Bezüglich der Saison stellt dies eine Ausnahme da: Üblicherweise werden während der Fashion Week im Januar die Kollektionen für den kommenden Herbst/Winter präsentiert.

Um kurz nach 10 heute Morgen war es soweit: Mit ein wenig Verspätung füllten sich die Ränge mit teilweise noch etwas schläfrig wirkenden Fashionbloggern und Modebegeisterten. Doch schnell war die Aufmerksamkeit geweckt und die Müdigkeit wurde in sommerliche Tagträume verwandelt.

Charlotte Ronson Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Luftig, leicht und feminin sind die Kreationen, mit denen die Models in bequemen Sandalen und mit runden Sonnenbrillen zu „Chasing Waterfalls“ förmlich über den Laufsteg schwebten. Zarte Pastelltöne – vorwiegend in blau und mint – sowie creme und dunkelblau bestimmen Ronson’s Kollektion farblich. Florale Prints, z.B, übergroße Gänseblümchen, geografische Muster und Polka Dots verleihen den Trägerkleidchen, Tops und Röcken einen femininen Touch und unterstreichen deren Tragbarkeit. Jumpsuits und hochgeschlossene Hemden aus Scuba und Leder wiederum wirken tough, was von der selbstbewussten Attitüde der Models unterstrichen wird.

Ein weiteres großes Thema sind Transparenz und Layering, wodurch mal mehr, mal weniger Einblicke gewährt werden und die weibliche Silhouette nie zu stark betont, aber dennoch geschickt in Szene gesetzt wird.

Charlotte Ronson Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2015
Charlotte Ronson Backstage Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2015

„These are the clothes I believe in, are part of my every day DNA, and my girlfriends and I want to wear” – Charlotte Ronson betont die persönliche Note ihrer Ready-to-wear-Kreationen, welche bei ihr schon lange einen großgeschrieben wird und den kreativen Schaffensprozess ihres Daseins als Designerin geprägt hat. Auch aus diesem Grund wurde ihr Label im Jahr 2005 von C. Ronson in ihren vollen Namen umbenannt: Die gebürtige Londonerin reflektiert in gewissem Maße ihre Persönlichkeit und ihren eigenen Geschmack, wodurch die Nähe zum Kunden stets gegeben ist.

Charlotte Ronson zählt inzwischen zu den gefragtesten Womenswear Designerinnen New Yorks. Neben einigen namhaften Kollaborationspartnern wie Urban Outfitters und Uniqlo und ihrer eigenen Beauty Linie für Sephora, kann sie prominente Kundschaft, darunter Blake Lively, Rihanna und Kate Moss, für sich verbuchen.

Auch Eva Padberg war heute Morgen unter den Zuschauern des Openings im MBFW-Zelt am Brandenburger Tor und ließ sich diesen gelungenen Auftakt und gleichzeitig Vorgeschmack auf den kommenden Sommer nicht entgehen.

Autor: Marlene B. – Fotos: Mercedes-Benz Fashion, Titelfoto: KOWA-Berlin

Charlotte Ronson Spring Summer 2015

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …