Mittwoch , 18 Oktober 2017
branded promo 4
Chaz Aracil und Mikey Woodbridge - BAFW 2017

Chaz Aracil und Mikey Woodbridge – BAFW 2017

Einer der ersten Designer, der in der Halle am Berghain zur Berlin Alternative Fashion Week 2017 seine Werke präsentieren durfte, war Chaz Aracil. Der amerikanische Künstler zeigte eine Performance geprägt durch mystischen Tanz und die großartige Stimme von Mikey Woodbridge.

Aracil studierte an der Rhode Island School of Design Malerei und bildende Kunst und schloss mit dem Schwerpunkt Modedesign 2015 sein Studium ab. Der Künstler lässt sich durch umgebende natürliche Elemente inspririeren. Dabei entsteht eine Art Wearable Kunst, die bei Dunkelheit leuchtet. Für die leuchtenden Elemente wählte Chaz Aracil hauptsächlich Farbelemente wie Grün und Blau. Andererseits wird seine Kollektion durch schwarze Stoffe geprägt.

Die Performance begann mit einer Solotanzeinlage. Danach kamen nach und nach weitere Tanzer auf den Runway. Durch ihre außergewöhnlichen Bewegungen und die dunklen dennoch leuchtenden Kleider fühlte man sich an eine Märchenwelt erinnert. In diese Dunkelheit gehüllt und nur von wenigen Scheinwerfern angestrahlt kamen die leuchtenden Farben des Aracil gut zur Geltung. Als Mikey Woodbridge die Fläche betrat und seine Stimme erklang, wurde die Show zu einem kulturellem Ereignis perfektioniert.

Mikey Woodbridge lebt in Berlin

Der einmalige Mikey Woodbridge mit seiner großartigen Stimme lebt seit geraumer Zeit in Berlin. Der schillernde Australier verschönert die Szene in Berlin und durch seine interdisziplinären Projekte schafft er immer wieder besondere Werke. Besonders ist in dem Zusammenhang das gemeinsame Wirken von Woodbridge, dem Tänzer Lucio Vital und dem Videokünstler sowie Sounddesigner Rio Sierra zu erwähnen. Dieses internationale Trio schuf ein Gesamtprojekt, welches in der Deutschen Oper sowie als Video zu bewundern war bzw. ist.

Die Halle am Berghain schuf passend zur Show einebeindruckende Atmosphäre. Darüber hinaus können wir sagen, dass die Show von Chaz Aravil und Mikey Woodbridge ein gelungenes bewegtes Kunstwerk und ein besonderer Auftakt des abendlichen Programms der Alternative Fashion Week in Berlin war. Wir freuen uns auf Woodbridge´s nächstes Projekt und auf viele folgende leuchtende Kollektionen des Chaz Aracil.

Die Make-up Looks dieser, wie auch die der anderen Shows der BAFW 2017 wurden von INCLOVER entwickelt und umgesetzt. Die Inclover Agency stellte hierfür ein Team aus 15 Make-up Artists unter der Leitung von Head-of Make-up Sandra Flöther zusammen.

Autor: Anna Franziska Michel – Fotos: KOWA-Berlin

Chaz Aracil @ BAFW 2017

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

seefashion17

seefashion17 – Graduate Show der Kunsthochschule Weißensee 2017