Christian Wijnants – Lookbook FALL WINTER 2014

Christian Wijnants präsentiert seine Herbst/Winter-Kollektion 2014 /15 in Anlehnung an die Werke des Künstlers Foujita. “Die Arbeiten des japanischen Künstlers Fujita haben mich in ihren Bann gezogen.” – Christian Wijnants.

Der subtile  Material- und Farbmix inspirierten den Designer zu einer Sammlung von Patchworks verschiedenster Strukturen. Die ursprünglichen Color Blocking Prints wurden in aufwändigen Strick übersetzt. Das Garn sowie die Strukturen und Stoffe geben der Trägerin die Wärme und Behaglichkeit einer dicken Wolldecke. Der gebürtigen Belgier wurde für seine herausragende Arbeit mit Merinowolle mit dem europäischen “Woolmark Prize” geehrt.

Lookbook Christian Wijnants (Klick to download!)                         (Fotos: Wijnants)

CHRISTIAN_WIJNANTS_Pressetext_AW14
Designer: Christian Wijnants

Check Also

House of Dagmar Autumn Winter 2023

Drei Schwestern für House of Dagmar – AW23

2005 von einem geballten Trio an Power-Schwestern gegründet, verkörpert House of Dagmar den Inbegriff der …

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle …