Freitag , 15 Dezember 2017
branded promo 4
Der Dunkle Turm Film

Der Dunkle Turm Film (The Dark Tower) – Fantasy-Saga by Stephen King

Der Dunkle Turm (The Dark Tower) ist eine achtbändige, auch als Dunkle-Turm-Zyklus bekannte, düstere Fantasy-Saga des Schriftstellers Stephen King. King selbst bezeichnet diese Bücher auch als sein wichtigstes Werk. Es war also nur eine Frage der Zeit bis das Werk verfilmt wird. Vorab aber eine Info an alle, welche die Bücher schon gelesen haben. Der Film “Der Dunkle Turm” weicht doch deutlich von der Vorlage ab und “orientiert” sich eher an den Büchern. Daher sollten alle “Experten” doch mit der richtigen Einstellung in den Filmgehen, der am dem 10. August 2017 in die deutschen Kinos kommt.

Im Film Der Dunkle Turm gibt es drei wichtige Charaktere. Hauptfigur ist der von  Idris Elba gespielten Revolvermann Roland Deschain. Dieser hat natürliche einen “bösen Gegner”, nämlich Walter O’Dimder, der auch als Mann in Schwarz bekannt ist. Diese Rolle ging sehr treffend an Matthew McConaughey. Der junge Tom Taylor spielt Jake Chambers, spielt einen Jungen aus New York, der Visionen von Walter und Roland hat.

Der Dunkle Turm Film Inhalt

Der Revolvermann Roland ist fest entschlossen, Walter daran zu hindern, den Dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das ganze Universum zusammenhält. Der Turm ist von besonderer Bedeutung, denn wenn er fällt “wird die Hölle entfesselt”. Das Schicksal aller Welten steht auf dem Spiel, als das Gute und das Böse in einer ultimativen Schlacht aufeinanderprallen. Denn Roland ist der Einzige, der den Dunklen Turm vor dem Mann in Schwarz verteidigen kann.

Regie führte Nikolaj Arcel (“A Royal Affair”) nach einem Drehbuch von Akiva Goldsman & Jeff Pinkner und Anders Thomas Jensen & Nikolaj Arcel, basierend auf Kings Romanen. Die Produzenten des Films sind Akiva Goldsman, Brian Grazer, Ron Howard und Erica Huggins.

Autor: fsb- Fotos: © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

my little box x Otto

My Little Box x OTTO – Ein weihnachtlicher Abend und eine Box zum Verlieben