Designer Portrait – Ben Weide

 

LabelBen Weide
Gegründet vonBen Weide
HerkunftDer Designer Ben Weide wurde in Bremen geboren und ging dort und in Iowa, USA zur Schule.
AusbildungNachdem er ein sein Grundstudium der Volkswirtschaftslehre an der TU Berlin beendete gründete er im Jahr 2001 die wdiBerlin GmbH (nachhaltiger Baustoffhandel). 2009 begann er ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der SMI School of Management and Innovation in Berlin. 2013 absolvierte er einen Master of Business Administration an der WHU.
wann und wo2013, Berlin
Debut2014 auf der Ethical Fashion Show, Merzedes-Benz Fashion Week Berlin
StilSeine Designs zeigen eine klassische Linie, alle Teile der Kollektion sind für das Geschäftsleben und die Freizeit gedacht und verleihen ihrem Träger durch hochwertige Materialien und spezielle Schnitte Haltung.
good to know
  • Auf die Frage, was ihn von anderen Designern unterscheidet, antwortet Ben Weide: „Einen Unterschied macht sicherlich meine Mode.“
  • Werte wie Nachhaltigkeit, Tranzparenz, Ehrlichkeit, Nachvollziehbarkeit der Prozesse und Lieferwege sind ihm sehr wichtig.
  • Die Kleidung wird vollständig in Europa produziert

 

 

Made in Europe – nicht nur ein leeres Versprechen. Die Kollektion, die komplett in Europa produziert wurde, steht für Anspruch, Hochwertigkeit und einen reflektierenden Lebensstil des Trägers und des Designers. Die Mode ist waschbar und tragbar. Designed in Berlin, gewebt in Deutschland und genäht in Europa ist Ben Weide ein Paradebeispiel für ein transparentes und nachhaltiges Produktionsverfahren.

Autor: Marylina Fotos: Ben Weide

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …