Jetzt steht es fest: die Bread & Butter fällt aus!

Die Bread & Butter fällt aus – definitiv! Bereits letzten Donnerstag verbreiteten sich die Spekulationen online und warteten nur noch auf ein offizielles Statement von Messe-Chef Karl-Heinz Müller. Dieses folgte heute: “Nicht zuletzt durch selbst herbeigeführte Turbulenzen ist es uns nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl an Ausstellern zu einer Teilnahme zu bewegen”, teilte Karl-Heinz Müller auf der offiziellen Website mit.

Zuletzt bedankt sich Karl-Heinz Müller bei allen Partnern und Mitarbeitern, die in den vergangenen 14 Jahren mit der Bread & Butter zusammengearbeitet haben. Ob die Messe in der nächsten Saison wieder stattfinden wird, ist noch unklar. Ein weiteres Statement lautet: “Ich bin davon überzeugt, dass die Fortschreibung unseres Erfolgskonzeptes nicht durch die Wiederholung der Vergangenheit möglich ist. Vielleicht muss auch etwas Großartiges zu Ende gehen, damit Neues entstehen kann.” Vorerst ist aber geplant, dass die Messe wieder zurückkehren soll.

Als eine der wichtigsten Messen während der Fashion Week und Leitmesse für Streetwear ist der Ausfall der Bread & Butter nicht nur für Berlin, sondern auch für Kunden und Fans der Messe ein großer Verlust, der hoffentlich nicht endgültig bleibt.

Autor: Christina – Foto: Bread & Butter

Check Also

BER4UA Event Berlin 2024 in der Villa Grisebach

BER4UA Event Berlin 2024 in der Villa Grisebach

Am 19. März 2024 fand in dem Auktionshaus Grisebach das BER4UA Event statt, das sich …

Mozilla: RISE25 Awards Show in Berlin

Mozilla: RISE25 Awards Show in Berlin

Das Unternehmen Mozilla, welches seit über 20 Jahren als Wegbereiter und Verfechter des offenen Webs …