DIMITRI Spring Summer 2016

Dimitri Spring Summer 2016: Farbexplosion

Endlich gibt es Farbe zu sehen! Lila, Gelb, Blau, Rot- Dimitri bietet in seiner neuen Kollektion so Einiges. Dazu ist seine Kollektion ungewohnt rockig. Falten, Fransen und hochwertige, handgearbeitete Stoffe aus Indien und Marokko verleihen den Sommerstyles einen lässigen Sex-Appeal – 70er Jahre Schnitte versprühen Festival-Feeling.

Der Orient scheint der Grundstein Dimitris Idee zu sein: Orientalischer Schmuck ziert jedes einzelne Stück der Kollektion. Endlich ein Designer, der noch an die Silhouette der Frau denkt und nicht wie die meisten Berliner Designer seine Models in Badelatschen über den Laufsteg laufen lässt. Dimitri lässt seine Models wie zum Beispiel Model Stefanie Giesinger auf High Heels über den Laufsteg stolzieren.

Die Verbindung von tiefem Schwarz mit kräftigen Farben lässt die Kleidung sehr exklusiv und edel erscheinen. Besonders die Schnürung an Hosen und Dekolleté verpassen den Looks etwas sehr Sinnliches. Wobei Dimitri das Gleichgewicht zwischen sexy und seriös, durch das Spiel von Exotik und Eleganz perfekt hält. Materialien wie Leder, Seide und Stickereien kreieren zusätzlich aufregende Texturen. In Kooperation mit dem Münchner Label UHLALÁ Beachwear entstand diese Saison außerdem erstmalig eine Bademoden Capsule Kollektion, die verspielt und sexy aussieht.

Dimitri Spring Summer 2016: Die Kleider fliegen leicht beim Gang, Muster verwandeln Dimitris Designs in individuelle und einzigartige Stücke. Eine bezaubernde Kollektion, die die Modeherzen erwärmt.

Autor: Julia Rüger – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …