Freitag , 15 Dezember 2017
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Disney Fashion Open House Januar 2017

Disney Fashion Open House Januar 2017

Betritt man das Design Hotel ‘ Das Sue’, würde nichts darauf hindeuten, dass hier eine Veranstaltung im Rahmen der Fashion Week stattfindet. Und dennoch: nahe des Tierparks, 38 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Kaufhaus Jandorf, dem Hauptschauplatz der Fashion Week im Januar 2017 entfernt, öffnet Disney die Türen für die Öffentlichkeit und das Fachpublikum der Modebranche.

Präsentiert werden beim Disney Fashion Open House am 19. Januar 2017 aktuelle Kollaborationen des Unternehmens mit deutschen und internationalen Designern wie z.B. Lena Hoschek, Alvarno, Po-Zu oder Malaika Raiss. Seit einigen Jahren gehört das Event zu einer bedeutenden Größen der Fashion Week und lässt den Besucher in eine Welt der Kindheitshelden eintauchen.

Disneys Kindheitshelden: Star Wars, Mickey Mouse und Marvel

Besonders im Focus stehen in dieser Saison Star Wars, Micky Mouse und Marvel. Das Londoner Label Bobby Abley stickt übergroße Stormtrooper-Helme auf Sweat-Suits, lifestyleparfumes lässt sich im Flacondesign von dem Filmklassiker inspirieren, bei Malaika Raiss baumeln Abbildungen der Helden in Anhängerform an filigranen Halsketten, Schlüsselanhängern oder lassen sich als Ohrtecker tragen.

Bei dem britischen, nach ethischen Grundsätzen produzierenden Schuh-Label Po-Zu ist es tatsächlich möglich, in die Fußstapfen seiner Lieblings-Star-Wars-Charaktere zu treten. Die einzelnen Entwürfe tragen die Namen ihrer Inspiration und sind mit einem Label versehen, auf dem eine Charakterzeichnung gedruckt ist. So wurde zum Beispiel der weiße Stiefel ‘Finn’ vom Stormtrooper Fn-2187 inspiriert.

Underarmour hingegen verleiht seinen Kunden Superkräfte. Mit der ‘Marvel Active Wear’ schlüpft man beim Sport in die Haut seines persönlichen Superhelden.
Der französische Luxus Accessoire Hersteller S.T.Dupont entwarf Iron Man inspirierte Kugelschreiber und Füller, eine Homage an den wirtschaftlichen Erfolg des Charakters sowie die Beschaffenheit des Materials des Produktes – Stahl.

Auch Mickey und Minie Mouse finden sich in etlichen Designs wieder. Bei dem Modelabel Zara werden die Gesichter der Comic-Figuren großzügig auf Jeans gestickt, ALVARNO druckt Motive der Figuren auf Sweatshirts, das Label Coleddo kreiert einen detaillierten Print auf Shoppern oder Onomatoi verziert bunte  Lederrucksäcke mit Bügelabzeichen der Figuren. Auch die berliner Designerin Lena Hoschek arbeitet mit Mickey Mouse Prints auf Stoffen in kräftigen Farben in ihrer Kleiderkollektion.

Während des Events fertigte der Grafiker Ulrich Schroeder den Gästen personalisierte Zeichnungen ihrer Lieblings-Charaktere an, die sie signiert mit nach Hause nehmen können. Selbst das Büffet stand im Zeichen des Unternehmens. Ein Traum aus Cupcakes und Lutschern lud zum schwelgen in kindlicher Erinnerung ein.

Autor: Kyra Stromberg – Foto: KOWA Berlin/Thomas Schulze
Disney Fashion Open House Januar 2017

 

Disney Fashion Open House Januar 2017 – Event Fotos

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