Donnerstag , 29 Juni 2017

Eine Reise in die wilden 70er – RIANI Herbst / Winter 15

Die RIANI Show m 20.1. im Mercedes-Benz Zelt vor dem Brandenburger Tor, war definitiv das Highlight des Tages. Das schwäbische Traditionshaus, das für deutsche Funktionalität und italienische Eleganz steht, punktete mal wieder mit Liebe zum Detail und einwandfreier Passform. Die Herbst / Winter Kollektion für das Jahr 2015 war stark inspiriert von den wilden 70ern mit  besonderem Augenmerk auf die schönen und starken Frauen der Rockstars, wie Schauspielerin und Musikerin Marianne Faithful.

Zur Eröffnung der Show bot RIANI eine spektakuläre Performance und eine große Überraschung. Nicht nur hatte Boris Beckers Tochter Anna Ermakowa ihr sagenumwobenes Runway-Debüt, sie eröffnete die Show auch noch mit einem übergroßen, weißen Pudel. So ’spielte‘ und posierte die sympathische Newcomerin mit dem riesigen, von Menschenhand gesteuerten Hund fröhlich auf dem Catwalk. Doch Anna Ermakowa war nicht das einzige bekannte Gesicht bei der RIANI show. Als Models liefen unter Anderem Topmodel Franziska Knuppe und GNTM-Teilnehmerinnen Stefanie Giesinger, Luisa Hartema und Rebecca Mir. Ausgiebig beklatscht wurden Kollektion und Models aus der ersten Reihe von Promis wie Sonja Kirchberger, Mariella Ahrens, Katja und Paula Riemann und Olivia Jones. Unbestritten blieb trotzdem die erst 14-Jährige Anna Ermakowa, die seit kurzen neben Models wie Cara Delevingne und Alek Wek in der Kartei von Mega Models steht.Riani Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Die von typischer 70er Jahre Musik begleitete Kollektion katapultierte uns mit Schnitten, Stoffen und Farben direkt in die Vergangenheit. Der für die 70er Jahre kennzeichnende Material Mix wurde mit Stoffen wie opulentem Jacquard, schillernden Brokatstoffen, farbigem Tweed und edlem Kaschmir nachempfunden. Die Kollektion bestand aus vielen sexy Minikleidern in verschiedenen Variationen. Trotzdem gab es auch lange, fallende Hippie-Kleider, sowie elegante, feminine Hosenanzüge udn fantasievoll drapierte Mäntel. Die Farbpalette wurde hauptsächlich von sattem Lila, glänzendem Gold und edlem Beige beherrscht. Besonders schön war auch die große Vielfalt an Prints: ob Kolibri-Motiv oder Blumenmuster.

Autor: Marylina / Foto: Mercedes Benz Fashion Newsroom

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook