ELECTROCLASH: TZUJI AW 15

Das Londoner Label Tzuji gehörte schon an der Berlin Alternative Fashion Week zu unseren Favoriten – laute Streetwear mit Unisex Charakter, die von Larry Tee, Gründer der Clubkid Szene, designt wird. War die SS 15 Kollektion ein wildes Manifest in holographic, wird Tzuji AW 15 definitiv dunkler, aber nicht weniger plakativ. Die Kollektion trägt den Namen „Electroclash“ und knüpft somit wieder an die bestehende Partystimmung an. Typische Symbole des Rock, wie Lippen, Zigaretten und Aufnäher werden mit leuchtendem Rot und glänzendem Schwarz kombiniert.

"I love you because we hate the same things" – Tzuji Aw 15 zeigt auch typographisch schön dargestellte Sprüche.
“I love you because we hate the same things” – Tzuji Aw 15 zeigt neben ironischen Prints auch typographisch schön dargestellte Sprüche.

Obwohl die Kollektion Männer und Frauenlooks zeigt, ist der genderneutrale Aspekt genau so vorhanden wie in den vorherigen Kollektionen. Oversized Sweaters und Jogginghosen treffen auf Skinnyjeans und Croptops: straßentauglich, elektrisch geladen, partytauglich. Typisch Tzuji eben.

Das Komplette Lookbook könnt ihr euch hier downloaden.

Autor: Jonas – Fotos: Tzuji 

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …