ERDEM x H&M Kollektion

ERDEM x H&M Kollektion in Berlin und Zürich vorgestellt

Exklusives Dinner zum Launch der ERDEM x H&M Kollektion

Am gestrigen Abend, einen Tag vor dem offiziellen Launch, lud der schwedische Modekonzern H&M zusammen mit Vogue  in den alten Güterbahnhof von Greifswald ein. Ein exklusives Dinner mit rund 30 geladenen Gästen, unter anderem Hannah Herzsprung, Lena Meyer-Landrut und Jessica Schwarz, war der Auftakt eines märchenhaften Abends.

ERDEM x H&M Kollektion

Mit einem Meer von Blumen und einem Hauch englischen Landhausstil, so präsentiert sich die neue ERDEM x H&M Kampagne. Der industrielle Stil der Location bildete einen spannenden Kontrast zur femininen und magischen Kollektion ERDEM x H&M. Erdem hat für H&M eine ganz neue Kollektion für Damen entworfen und zum ersten Mal auch eine Kollektion für Herren. Für ERDEM x H&M besinnt er sich auf die Designthemen einiger seiner berühmtesten Kollektionen und interpretiert diese neu.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dabei spielt er mit Drucken, Materialien und feiner Handwerkskunst, für die er bekannt ist. Die Romantik und narrative Sinnlichkeit der Kollektion zeichnet sich durch durch die Schönheit der Farben und den floralen Prints aus. Die Vision von Baz Luhrman im eigens kreierten Kampagnenfilm, war ewiger Frühling einem Hauch englischen Landhausstil.

Pre-Shopping und Party in Berlin

Unter den rund 500 geladenen Gästen für das Pre-Shopping und Party fanden sich zahlreiche Prominente und Influencer wie Tom Beck, Caro Daur und Veronika Heilbrunner, um sich gemeinsam in die florale Traumwelt von Erdem zu begeben. Die Kollektion ist ab dem 2. November 2017 in ausgewählten H&M-Geschäften weltweit sowie online erhältlich. Der Pop-Up Store fügte sich harmonisch in die Atmosphäre ein und gab den Gästen die Möglichkeit als einige der ersten die Kollektion zu erwerben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Jazz-Trio sorgte für die musikalische Untermalung an diesem Abend und führte die Gäste mit seinem romantischen Sound noch tiefer in die Traumwelt. „Ich liebe das Design und die floralen Prints. Der besondere Materialmix begeistert mich am meisten“, sagt Schauspielerin Jessica Schwarz über die Kollektion.
Creative Advisor von H&M, Ann-Sofie Johansson gehörte zusammen mit Thorsten Mindermann, Geschäftsführer von H&M Deutschland zu den Gastgebern an diesem Abend. „Seit meinem ersten Gespräch mit Erdem über die Zusammenarbeit bin ich von seiner Vision gefesselt. Für ERDEM x H&M hat er eine zauberhafte Welt voller Schönheit, Feinheit und Detailreichtum entworfen. Es handelt sich hierbei um ganz besondere Stücke, die Sie für immer werden tragen möchten“, so Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor von H&M.

Neuer H&M Flagship Store in Zürich

Nicht nur in Berlin wurde die ERDEM x H&M Kollektion gefeiert, auch in der Schweiz waren VIPs und Influencer eingeladen. Der neue H&M Flagship Store auf der Zürcher Bahnhofstrasse verwandelte sich am Abend des 1. November 2017 in den floralen Fashion-Hotspot der Stadt. Rund 300 exklusive Gäste aus der Mode-, Musik und Lifestyleszene, darunter auch Stars wie Model Tamy Glauser, Moderatorin und Markenbotschafterin Dominique Rinderknecht, Schauspielerin Zoë Pastelle, Sänger und Newcomer CRIMER, Influencerin Sandra Bauknecht sowie Moderatorin Melanie Winiger und Model Sarina Arnold tauchten ein in die magische und florale Welt von ERDEM x H&M und feierten beim exklusiven Pre-Shopping den Launch.

Autor: fashionstreet/PR – Fotos: (Lookbook: Michal Pudelka), (Berlin: Getty for H&M), H&M

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …