Mittwoch , 22 Februar 2017

Eva Poleschinski – [ep_anoui] Herbst Winter 2014

Das Label „[ep_anoui]“ by Eva Poleschinski stellte am Mittwoch Nachmittag bei der Mercedes Benz Fashion Week 2014 seine neue Herbst Winter Kollektion vor.

Hinter der Marke [ep_anoui] steht die Designerin Eva Poleschinski. Gegründet wurde  das Label 2009 in Wien. Bei [ep_anoui] ist der Name Programm, er ist von dem französischen Wort „erblühen“ abgeleitet und steht im weiteren Sinn für Entwicklung, Metamorphose & Individualität durch Mode. 

Die Zuschauer warteten gebannt bei märchenhafter Musik und gedämmten Licht bei der Stageshow, die wie eine Runwayshow aufgebaut wurde. Plötzlich wurde die Musik lauter, das Licht heller und die Models präsentierten die neue Kollektion „Auxilium“ bei einer tollen Atmosphäre. Auffallend bei der diesjährigen Kollektion war die Liebe zum Detail. Zarte schwarze Linien waren in den Gesichtern der Models zu finden, sowieso extravagante Brillen, große Schleifen und eine Art Schuppenmuster, welches sich in jedem Kleidungsstück wiederfand. Die Haare waren schlicht zusammengebunden und auch das Make-Up sollte nicht von der Kollektion ablenken. Dieses Jahr konnte man also auch wieder feststellen, dass das Label besonderen Fokus auf liebevolle Details und Individualität legt. Eva Poleschinskis’ Mode verbindet den Anspruch auf Exklusivität mit jugendlicher Frische und soll einerseits die Persönlichkeit der Trägerin/des Trägers unterstreichen, andererseits aber auch Platz für Individualität lassen. Kernelemente jeder Kollektion sind das Spiel mit unkonventionellen Formen, klassischer Verspieltheit sowie selbst designte Paillettenstoffe und die Verwendung von Materialien wie Leder & Seide.

„Wie Schuppen legen sich die weißen Mauerbögen über die Lavafelder auf Lanzarote. Schutz gebend und Wasser spendend ermöglichen sie Leben.“ Eva Poleschinski transformiert in ihrer Herbst Winter Kollektion „Auxilium“ diese Impressionen in Musterungen, die sich aufgelöst und doch geometrisch um den Körper legen. Das Schuppenmuster zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion.

(Autor: Alina Banse – Foto: Mercedes-Benz Fashion – Titelbild: Mercedes-Benz Fashion)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2014 – Guido zeigt subtile Extravaganz