Mittwoch , 28 Juni 2017

Fashion Circus Berlin 2014 – Impressionen

Unter dem Motto FASHION CIRCUS Berlin fand am Samstag, den 22. März 2014 der vom MONTAGSMARKT in Zusammenarbeit mit Live Networking for Fashion and Art veranstaltete Designermarkt stattAb 16 Uhr strömten die Fashionbegeisterten ins Kaufhaus Jandorf in Berlin-Mitte, um auf den zwei Stockwerken des ehemaligen Kaufhauses cooles Design zu finden und zu kaufen.

Insgesamt waren ca. 90 Designer und Aussteller auf dem Designermarkt vor Ort mit den Schwerpunkten Fashion und Accessoires sowie andere Design-Produkte. Am Freitag präsentierten in der selben Location schon die Labels Barre NoireBirke van MaartensPAMBAmbra FiorenzaIMMORTAL und Marina Reimann im Rahmen des LNFA eine Fashion-Show. Die dort gezeigten Stücke konnten beim Fashion Circus Berlin angesehen, sowie mit den Designern interessante Fachgespräche geführt werden. Für den kulinarischen Teil des Designermarktes war der Bite Club zuständig und beim musikalischen Line-up waren unter anderem der Berliner DJ Chi Thanh und das Schweizer Multitalent Fiat Bux vertreten.

Der Fashion Circus Berlin war gut besucht und für viele Berliner eine willkommene Abwechslung. Besonders interessant fanden wir das 2013 gegründete Berliner Jackenlabel on trust von der Designerin Svenja Gilg. Die Modedesignern hat an der HTW Berlin studiert und präsentierte schicke und hochwertige Jacken. Das Hannoversche Label Ostblock-Design von der Designerin Inder Abaturovaite zeigte ebenfalls Jacken mit einem speziellen Chick und mit viel Pelz. Die Designern Birke Schings vom Label Birke von Maartens zeigte neben den Kleidern, die auf der gestrigen Fashion-Show des LNFA 3.0 gezeigt wurden, auch schicke Accessoires. Nora Hanika von HÄNSKA RUCKSACK’S zeigte die neusten Rucksack-Kreationen, Fashionstreet-Berlin berichtete schon beim Weihnachtsrodeo über die Designerin. Apollo Krieg mit den coolen T-Shirt war ebenso vertreten wie das Berliner Label TWISTET TALENTS und The Shit Shop von der Bloggerin Bonnie Strange. Tartar-Berlin zeigte Gürtel mit Schnallen von Flugzeugsicherheitsgürtel, die es bald auch in einer schmaleren Ausführung geben wird, wie uns Alexandre Mayer erzählte. Und Inga Lieckfeldt zeigte Unikate ihres Labels Berlina Pflanze. Den Besuchern wurden viele interessante Designs und eine tolle Atmosphäre geboten, wir freuen uns auf den Fashion Circus Teil 2, den hoffentlich die Realisationen Valeria Klapproth & Katja Weber von Montagsmarkt ( berlin@montagsmarkt.ch) bald  verkünden werden.

Autor: Fashionstreet  –  Fotos: KOWA-Berlin

Impressionen vom Fashion Circus Berlin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

MySuperdry House Night Prince Charles Club Berlin

MySuperdry House Night @ Prince Charles Club Berlin