Frankfurt Style Award Airlebnistag Fashion on Air

Frankfurt Style Award und Airlebnistag Fashion on Air – Frankfurt Airport

Alljährlich dreht sich im Frankfurter Airport ein Wochenende lang alles um Mode. Seit 2008 findet der Frankfurt Style Award mit dem dazugehörigen Airlebnistag Fashion on Air statt. Auch dieses Jahr wurde wieder in diesem Rahmen das Outstanding Talent gekürt und großartige Attraktionen und Shows geboten.

Der in Berlin kaum bekannte Nachwuchswettbewerb wächst und begrüßt immer mehr internationale Teilnehmer und Interessierte. In diesem Jahr wurden von 82 Modehochschulen zum Thema „Pioneering Destiny“ Arbeiten eingereicht. Die angehenden Modedesigner konnten sich zwischen den Unterthemen „Blue Revolution“, „Ecological Green“ und „Over the Rainbow“, entscheiden. Die ausgewählten Kreationen wurden bei der Frankfurt Style Award Gala präsentiert und die Gewinner gekürt. Während bei allen Kategorien ein erster, zweiter und dritter Platz vergeben wird, erhält das insgesamt beste Outfit den höchsten Preis des „Outstanding Talents“. Das Outfit des Outstanding Talents reist außerdem für ein Jahr auf namentliche Messen in Mailand und Paris.

Die ersten drei Plätze für die Kategorie Blue Revolution wurden an Simo Maron (Israel), Clara Siegenthaler (Hannover) und Alexandra Fuks (Offenbach) vergeben.

Die ersten drei Plätze in der Kategorie „Ecological Green“ wurden an Anna Lonne (Düsseldorf), Emerentia Wardoyo Ong (Singapur) und Janine Weigele (Stuttgard) verliehen.

Die ersten drei Plätze der Kategorie „Over the Rainbow“ gingen an Evelina Martirosyan (Barcelona), Jenny Cleary (Dublin) und Beatriz Clara Losada Gonzales (Coruña).

Der Preis des „Outstanding Talents“ wurde an Anastasia Liebe von der Fachhochschule in Trier verliehen.

                                                     FrankfurtStyleAward Gala 2015 Anastasia-Liebe Frankfurt Style Award

Nach diesem glamourösen Einstieg konnten die Besucher des Flughafens bei Fashion on Air weitere modische Airlebnisse genießen. Neben einer Lichtakrobatik Show in der Luft durch die Performance Gruppe „Airdance Show“, wurde bei einem Casting mit Live- Shooting das „Frankfurt Airport Model 2015“ gekürt. Tanzmodels liefen in der Besucherterrasse bei einer vertikalen Show von der Decke zum Boden und im „Fraport Fashion Forum“ konnten die Kollektionen internationaler Jungdesigner, unter ihnen das Berliner Fashion Collective namens ONIK, betrachtet werden.

Autor: Anna Franziska Michel
Alle Frankfurt Style Award Fotos: PRPKronberg – Fotos Fashion on Air: Braune del Angel

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …