Franziska Michael begeistert auf der Fashion Week

Franziska Michael präsentierte die Kollektion für Herbst/Winter 2013 im Studio der Mercedes-Benz Fashion Week.  Der Zuschauer wurde beim betreten des Studios sofort in den Bann der Installation gezogen. Eine Kulisse aus Nebel, einem von Rosen umranktem Tor sowie  zahlreiche Heuballen ließen die Inspiration durch Märchen und Mystik schnell erahnen. Die aktuelle Kollektion  ist eine Hommage an die verwunschenen Geschichten der Gebrüder Grimm, Andersens und anderer Autoren.

Die Berliner Designerin überzeugt mit Ihren Farben –  Apricot, Ziegelstein-Rot, Gold und Schwarz – und auffälligen Drucken. Die Kollektion zeigt perfekte und innovative Schnitte für sie und ihn. Ja, dieses mal ist erstmals auch etwas für Männer mit dabei.

Franziska Michael hat ihr Atelier in Berlin Kreuzberg und machte im Jahre 2009 ihren Abschluss an der internationalen Modeschule Esmod. Aber sie hat auch schon international Erfolge gefeiert, so zeigte sie ihre Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion „New Kid on the Block“ im Jahr 2012 in New York.

.(Text: JK –  Fotos: Kowa-Berlin)

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …

Schreibe einen Kommentar