Frida Weyer Spring Summer 2015 – „Drunk in Love“

Vom Kennenlernen über den ersten Kuss bis hin zum lang ersehnten Happyend. So verführt die Frida Weyer Spring Summer 2015 Kollektion der Berliner Designerin „Drunk in Love“ das Publikum auf magische Art und Weise.

Dabei war der Schauplatz ein ganz besonderer- die historische Kassenhalle bot das perfekte Ambiente für das Spektakel: Sinnlich verlockend zeigte sich die verspielte, leicht kitschige SS 15 Kollektion von Frida Weyer. Präsentiert wurde Abendmode aus feinster Seide und flatterndem Satin; teils trägerlos, mit Rückenausschnitt oder Bauchfrei aber vor allem mit Betonung auf Weiblichkeit.Nicht nur Model Franziska Knuppe war verzaubert, sondern auch geladene Gäste des Bentley Teams, die anlässlich der neuen Kollaboration und Präsentation der ersten Handtaschen Exemplare geladen waren.

Die Farbpalette beinhaltete neben Grundfarben wie schwarz und weiß auch rosa und Pastelltöne, wobei die einzigen Muster die in Spitze eingearbeitete Blumen waren.Diese fanden sich auch in einem gigantischen Portrait am Ende des Laufsteges und in der Dekoration wieder.

Das verführerische Highlight der Liebesgeschichte war eine Variation aus Frida Weyer „best buy“, einem bodenlangem Kleid mit gerüschten Schultern und Meerjungfrau Schleppe. Damit war das Happyend gelungen, sodass die junge Designerin nach einem bescheidenen Auftritt mit Applaus verabschiedet wurde.

Autor: Ricarda Stefaniak  –  Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Frida Weyer Spring Summer 2015

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …