Samstag , 16 Dezember 2017
branded promo 4
German Comic Con Berlin 2017

German Comic Con Berlin 2017 – GAME OF THRONES in Berlin

Comic Con 2017 Deutschland

Die German Comic Con Berlin 2017 fand vom 30. September bis 1. Oktober 2017 zum zweiten mal in den Hallen der Messe Berlin statt. Neben den Städten Frankfurt, Dortmund und München ist Berlin inzwischen ein fester Bestandteil der Deutschen Comic Con. Die Comic Con Berlin 2016 war sehr erfolgreich und auch in diesem Jahr zog es über 22.000 Fans in die Hauptstadt. an welche in die Rolle ihrer Lieblingshelden schlüpften konnten. Aber noch viel wichtiger ist wohl, dass man auch gesehen wird in den teilweise wirklich liebevollen und perfekten Outfits. Ein weiter Zuschauermagnet der Comic Con sind sicher die “Hollywood”-Stars, welche für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Zusätzlich sind aber auch noch (Artist Alley Indie) Comic Zeichner dabei welche ihr Können präsentieren. Aber auch eine Filmbörse und viele Händler/ Aussteller präsentieren die neusten Merchandising Produkte.

German Comic Con Berlin 2017

Comic Con Berlin 2017 Tickets

Die Tickets sind mit 25 Euro kein Schnäppchen, insbesondere wenn man bedenkt, dass jedes Selfie mit einem der Stars zwischen 20 und 60 Euro extra kostet und für ein Autogramm muss man ca. nochmal der selben Preis berappen. Aber für einen echten Fan ist das sicher kein Hindernis und genießen die 2 Tage Comic Con.

Comic Con 2017 Deutschland

Im Dezember 2015 fand die erste GERMAN COMIC CON in Dortmund statt. Dies war der Start für Deutschland des in den USA sehr beliebten Events, ganz nach dem Vorbild der berühmten „San Diego Comic-Con“.

Comic Con Berlin 2017 Stars

Zu den Highlights der German Comic Con Berlin 2017 gehörten sicher LEE MAJORS, der in Berlin seine europäische Convention-Premiere feierte. Aber auch die sechs GAME OF THRONES STARS (u.a. Finn Jones, Jack Gleeson und Carice van Houten) hatten ihren Eisernen Thron mitgebracht und Pamela Anderson und Tom Wilson, die beide auf dem Event zum ersten Mal ihren deutschen Synchronstimmen Marion von Stengel und Thomas Petruo begegnet sind.

German Comic Con Berlin 2017

In dem THE WALKING DEAD Haus von FOX konnte man Geisterbahn-Like schöne Schreckensmomente erleben. Zudem gab es viele tolle Fotokulissen wie den GAME OF THRONES Eisernen Thron, das THE WALKING DEAD GOVERNOR Zimmer, die TARDIS aus Doctor Who oder die vielen Filmautos wie beispielsweise den DeLorean oder K.I.T.T..

So nah kommt man seinen Stars selten! Bei den Autogrammen und Shootings können die Fans auch ein paar Worte mit den Stars wechseln. Und wann ist das schonmal möglich?

Pamela trauert um Hugh Hefner
Viele haben sich gefreut, dass Pamela Anderson trotz dem Todes von Hugh Hefner gekommen ist und damit das Event bereichertere.

Comic Con Dortmund

Für alle, welche die Berliner Ausgabe der Comic Con verpaßt haben, können in diesem Jahr noch das Event in Dortmund besuchen. Anbei die nächsten Termine:

  • Comic Con Dortmund, 9.-10. Dezember 2017
  • Comic Con Ahoy Rotterdam, 3.-4. März 2018
  • Comic Con Frankfurt, 5.-6. Mai 2018
  • Comic Con München, tbd
  • Comic Con Stuttgart, 30. Juni -6. Juli 2018
  • Comic Con Amsterdam, 1.-2. September 2018
  • Comic Con Berlin, tbd

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin

Fotos der German Comic Con Berlin 2017

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI