Götz Widmann – Konzertbericht

Ein großes Maß an Emotionen, gepaart mit einem hohen musikalischen Niveau, verpackt in eine unglaublich angenehme Atmosphäre – genau das, was man sich von einem Götz Widmann Konzert erhofft, durften die Besucher am vergangenen Freitag im SO36 erleben.

Nach einem kurzen Soundcheck , läutete die Support-Band “Billy Rückwärts” den Abend mit ihrem neuen Album “Schön” ein. Durch ihre klugen, witzigen und teils kritischen Texten konnten sie das Publikum sofort auf ihre Seite ziehen und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Ohne Ab- und Aufbau folgte ein beinahe fließender Übergang zum Auftritt von Götz Widmann, der durch die abwechselnde Unterstützung der Mitglieder von Billy Rückwärts seine Lieder zum Besten gab.Zusätzlich zu diesem grandiosen Abend, gab es noch ein ganz besonderes Highlight. Götz präsentierte zum ersten Mal einen bisher unter Verschluss gehaltenen Song! Bescheiden erläutetet er, dass dieses Lied zu seinen absoluten Anfängen zählt und man ihm seine noch nicht ganz ausgereifte musikalische Klasse, die er heute an den Tag legt, anmerkt. Das treue Publikum dankte ihm mit einem verdienten, kräftigen Applaus.

Wer Götz Widmann am Freitag verpasst hat und ihn unbedingt noch sehen möchte, kann hier noch Tickets für seine Tour ergattern. ( Tour-Termine)

Fotos und Text: Kiener Sebastian

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Berlin Music Video Awards 2024 - Bewerbung

Berlin Music Video Awards 2024 – Teilnahme – Bewerbung

Die Berlin Music Video Awards gehen in die 12. Runde und so kannst du dich …

ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES

DIE ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES SCHREIBT CHART GESCHICHTE

Universal Music Group & Apple Corps Ltd haben am 4. 10 2019 verkündet, dass das …