Ein wundersamer Traum, eine bunte Fantasie, eine überwältigende Reise – die Kampagne zur GUESS Holiday Collection 2014 ist mehr, als nur eine Fotostrecke. Die Bilder wurden von Chen Mans fotografiert und tragen, wie bereits in den letzten beiden Kooperationen, deutlich seine Handschrift. Die Verschmelzung von Kunst und Modefotografie lassen seine Werke so faszinierend erscheinen. Die GUESS Holiday Collection 214 zeichnet sich aber besonders durch ihre vielen starken Kontraste aus: die Tradition der malerischen Orte Japans im Gegensatz zur zukunftsweisenden Mode von GUESS, die stark gesättigten, surreal wirkenden Farben und die Verschmelzung der östlichen und westlichen Kulturen erzählen bislang ungehörte Geschichten. Sie kreieren Traumwelten, von denen man nicht den Blick abwenden kann – und möchte.
Unter der Regie von Paul Marciano, CEO und Chief Creative Officer von GUESS? Inc., inszenierte der gefeierte Fotograf Chen Man die GUESS-Girls Megan Williams und Karmay Ngaia in beeindruckenden Szenerien in Tokio und vor dem Fujiyama. Auf der Reise zu den malerischsten Orten Japans erzählt die Strecke, die GUESS Holiday Collection 2014, die vom berühmten Fashion-Editor und Stylisten Satoshi Hirota gestaltet wurde, die Geschichte eine Globalen Freundschaft. Die exklusiv von Satoshi Hirota ausgewählten Kleidungsstücke sind so kontrastreich, wie der Rest der Kampagne: starke Schwarz-Rot-Kombinationen und Ledersilhouetten, aber auch zart fließende pastellfarbene Teile bilden im Spiel mit den wechselnden Locations den Schauplatz für Träume, die man nie vergessen wird.
Seit der Gründung des amerikanischen Labels im Jahr 1981 gelingt es GUESS immer wieder neue Trends zu setzen und die eigene Produktpalette zu erweitern. Neben Jeans und zeitgemäßen Designs bietet das Label auch Uhren, Taschen, Schmuck und Parfums an, die aktuelle Trends widerspiegeln. Die stilistisch sehr unterschiedlichen Kampagnen unterstützen dabei das Image des Labels und beweisen, dass es Kleidung für Modebewusste Kunden produziert, die Trends und die Kombination aus Mode und Kunst zu schätzen wissen. Dies gelingt GUESS auch mit der aktuellen Kampagne.
Weitere Eindrücke Japans und der GUESS Holiday Collection 2014, bietet das offizielle Behind-the-Scenes-Video von GUESS:
Autor: Christina – Fotos: GUESS
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