Guido Maria Kretschmer – eine Hommage an das Okapi

Guido Maria Kretschmer ist einer der populärsten deutschen Designer – wohl auch durch sein Mitwirken bei “Shopping Queen” auf Vox. Doch besonders mit seinen Kollektionen bezaubert uns der Designer jedes Mal aufs Neue.  Seine H/W 13 Kollektion stellte Kretschmer auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vor.

Die Kollektion ist eine Hommage ans Okapi: “Ich wurde bei einem Zoo-Besuch inspiriert! […] Das Fell besitzt ein außergewöhnliches Muster, sehr auffällig. Genau das findet man in der Kollektion wieder.”, wie der Münsteraner im Interview mit der Berliner Morgenpost berichtet.

Tatsächlich findet man viel von diesem Tier in der Kollektion: Die Farben Rotbraun, Weiß und Schwarz, besondere Fellbesätze und starke Muster bestechen im ersten Teil der Show. Alles sieht sehr afrikanisch aus, sowohl die Braun- und Goldtöne als auch die großen Afro-Perücken tragen zu diesem Eindruck bei und sind gleichzeitig ein optischer Höhepunkt.

Der 2. Teil ist sehr schick und elegant. Die Stoffe sind glänzend und teilweise mit Spitze oder anderem transparentem Materialien besetzt.
Ingesamt ist die Mode wieder einmal ein echter Hingucker. Eleganz, Weiblichkeit, perfekte Passformen und hochwertige Stoffe machen den Stil von Guido Maria Kretschmer aus und genau diesem bleibt er mit dieser Kollektion treu!

(Text: Jasmin Schelling –  Fotos: KOWA-Berlin)

 

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

Schreibe einen Kommentar