Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2015 – AW15

Die Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2015 gehörte zu den meist erwarteten Kollektionen der Mercedes-Benz Fashion Week – und sie erfüllte alle Erwartungen. In unglaublichen 76 Outfits zeigte der Designer, dass er mehr Talent hat, als die meisten im Guido Maria Kretschmer Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16Fernsehen von ihm zu sehen bekommen. In jeder einzelnen der Kreationen erkennt man die Detail-Verliebtheit und Sorgfältigkeit, mit der die Stücke entworfen und in Textil umgesetzt wurden.

Die Kreationen, die überwiegend Damenmode, aber auch einige Teile für Herren abdeckten, bleiben konsequent im gleichen Farbschema: Schwarz, Weiß und Frau-Töne werden nur vereinzelt von Braun abgelöst. In der Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2015 Kollektion kombinieren sich Spitze, Strick und transparente Stoffe in einfarbigen oder Print-Teilen zu Outfits, die ebenso tragbar wie stilsicher sind.

Die Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2015 Kollektion gehört zu den wenigen, die man sich tatsächlich in genau dieser Jahreszeit vorstellen kann. Es sind die überwiegend düsteren Farben, die vielen Mäntel, die Jacken aus Fell oder Leder und die Pailletten, die so viele im Winter zu lieben lernen. Guido Maria Kretschmer hat sich Gedanken darüber gemacht, welche modischen Bedürfnisse seine Kunden in der kalten Jahreszeit haben und perfekt in eine Kollektion umgesetzt, die elegant, klassisch und trotzdem zeitgemäß ist.

Auch im vollbesetzten Zelt kam die Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2015 Kollektion sehr gut an. Der Applaus nahm nicht ab, als der Designer mit seinen Models den Laufsteg hoch- und runterlief – Zeit, die sich die sich die wenigsten Designer auf der Mercedes-Benz Fashion Week nehmen, aber auch Zeit, die sich Guido Maria Kretschmer nach einem derartig gelungenem Mode-Blockbuster zurecht nehmen darf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Christina – Fotos: Mercedes-Benz Fashion Newsroom

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …