Sonntag , 28 Mai 2017
Hien Le Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

Hien Le Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Vollendete Lässigkeit

In weißen Sneakern präsentieren die Models die Looks der Hien Le Herbst Winter 2017 Kollektion von Designer Hien Le auf der Mercedes Benz Fashion Week. Die Haare fallen ihnen als schulterlange, gescheitelte Mähne über ein Auge oder werden als Afro getragen.  Manche von ihnen haben große, durchsichtige Brillen aus Plastik auf der Nase. Ein Bubi mit Lockenschopf trägt ein Teddyjäckchen. Le präsentiert uns die neuen Streber in vollendeter Lässigkeit. Die zarten Pullover in grau oder marineblau werden brav in die Hosen gesteckt, die Rollkrägen ergänzen den modernen Collegelook perfekt.

Einzug der Lässigkeit

Die Models laufen federnd über den catwalk, die Outfits lassen sie seriös und jugendlich zugleich wirken, sie haben keine Schwere. Einige Farbkombinationen wirken allerdings etwas damenhaft an den jungen Mädchen, ein dunkelgrün und altrosa Kleid lässt das model erwachsener aussehen, als es ist. Doch der überwiegende Anteil der Looks entspricht genau dem zeitgemäßen Wunsch, zeitlos zu wirken.
Es gibt verschiedene Variationen von Bomberjacken, ein wahrer eyecatcher darunter ist schlicht geschnitten doch edel in Leder.
Neben der 70er Jahre Referenzen zeigen die Kreationen Les Gespür für moderne Details. Die Länge der Hosen ist auf Knöchelhöhe durchaus trendy, ein Rock in grau und weiß bezaubert durch seinen asymmetrischen Schnitt.

Und ein Komplettlook in double denim schafft den Spagat zwischen Berlin Mitte 2017 und Retrochic.
Manche der Outfits sind so schlicht, sie könnten unisex getragen werden. Breite Nadelstreifen auf kuscheligen Wollmänteln, dazu passend locker geschnittene Hosen, Le hält nichts von ultra tighten high waist Schnitten, seine Models schweben von ihrer Kleidung luftig umspielt über den Laufsteg.
Einige Röcke und Mäntel offenbaren als angenehmen Kontrast zu dem eher braven Erscheinungsbild der Kollektion sehr tief geschlitzte Rücken.

Le, Pragmatiker unter den Designern in Berlin, überrascht mit solchen Details in seinen ansonsten angenehm puristischen Schnitten.  Als Vertreter der neuen Berliner Sauberkeit gehandelt beweist er auch mit seiner neuen Kollektion wieder den Wert der Einfachheit, ohne dabei simpel zu sein.

Autor: Lisa R. –  Foto: Mercedes-Benz Fashion

 

Hien Le Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Mentoring-Programm für nachhaltige Berliner Modelabels

Finalisten Mentoring-Programm für nachhaltige Berliner Modelabel