Hien Le Lookbook SS 2015 – Like A Dream

Hien Le zeigte vergangenen Sommer seine von der Kunst beeinflusste SS 2015 Kollektion in Berlin. ’Like A Dream’ ist der Name des Gesamtwerkes, das von der Farbwelt des Lichtkünstlers James Turell geprägt wurde. Mit selbst designten Schuhen wurde die grafisch anmutende Kollektion abgerundet.

Hien Le ist für seinen geradlinigen und eher minimalistischen Stil bekannt. Der Berliner Designer zeigte auch diese Saison wieder puristisch und Schlicht geschnittene Kreationen, bei denen es dank transparenten Faltungen und verspielten Material- und Farbkombinationen nicht an Raffinesse mangelte.

Die Damenkollektion überzeugt durch fließend-leichte Stoffe in hellen, sommerlichen Farben. Akzente werden Gesetzt durch den Gebrauch eines knalligen Orange. Hierbei wird die Inspiration Lichtkunst nochmal besonders klar. Für den Mann gibt es im Sommer 2015 den Hien Le All-White-Look, ein zartes Mintgrün oder sogar einen bunten Fischprint für wagemutigere Kunden.

Eine sehr schöne Kollektion, bei der für wirklich Jeden etwas dabei ist. Hien Le beherrscht die Kunst etwas simpel zu halten und stellt diese besondere Gabe mal wieder zur Schau.

Autor: Marylina Fotos: Hien Le

 

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …