Dienstag , 21 November 2017
branded promo 4
HIEN LE Spring Summer 2018 MBFW Berlin

Hien Le Spring Summer 2018 MBFW Berlin- Tanz in den Sommer

Am Donnerstag Nachmittag zeigt der Designer Hien Le seine Spring Summer 2018 Kollektion im Kaufhaus Jandorf. Zur Show des Designers nehmen Bloggern wie Masha Sedgewik und Lisa Bahnholzer, sowie Fotograf Rolf Schneider und Schauspieler Clemence Schick in der ersten Reihe Platz. Der Designer, der das gleichnamige Label Hien Le 2010 gründete, steht vor allem für seine Unisex Schnitte und seine lockere Umsetzung mit Materialien. 

Die Show beginnt mit Looks ganz in weiß. Shirts aus Baumwolle zu transparenten High Waist Röcken oder Shorts aus Leinen. Typisch für Hien Le sind die mehrlagigen Oberteile, dieses Mal aus leichter Seide, die mit handgemachten Knöpfen aus seiner Kooperation mit der Berliner Porzellanmanufaktur Schoemig verziert sind.

Kraftvoller Tanz

Fleißende Röcke in hellem Pastellrosa zu Seidenblusen greifen die Inspiration des Designers für seine Kollektion auf; die Poesie des Tanzes. Die schwingenden Wickelröcke und luftigen Blusen mit weiten Ärmeln erinnern an die Leichtigkeit, die einem bei Tänzern begegnet. Es folgen mehrere Männer Looks aus hochgeschnittenen Streifenshorts, zu lockeren Hemden und Jacken in beige. Auch hier greift der Designer das Layering Konzept wieder auf und zeigt z.B. unterschiedlich ausgeschnittene Hemden übereinander.

Zwischen den schlichten Farben reihen sich Hellblau und Safrangelb ein, die für Akzente sorgen. So zum Beispiel das fließende gelbe Seidenkleid, mit asymmetrisch geschnittenen Enden oder die weite fließende Herrenhose zu einem locker sitzenden Kurzarm Hemd.

Mein persönlicher Lieblingslook ist das lange weiße Leinenkleid mit einem tiefen Ausschnitt. Es wirkt elegant und gleichzeitig lässig cool, besonders in Kombination mit der Sonnenbrille, aus der Kooperation mit Neubau Eyewear, die das Model trägt. Bei den Männern überzeugt mich der Komplett Streifen Look aus gestreifter grau-blauer Hose zur lässigem Long Sakko und Taillengürtel.

Hien Le´s Spring Summer Kollektion lässt die Gäste an einen Sommernacht Tanz denken. Luftig und locker, trotzdem voller Energie. Der Designer schafft es mit einfach gehaltenen Schnitten und schlichten Silhouetten eine großartige Botschaft zu übermitteln. Die Liebe zum (Porzellan-) Detail geht nicht verloren, sondern unterstreicht das Filigrane in der kraftvollen Aussage.

Eine gelungene Kollektion, die einen schon jetzt von nächstem Jahr träumen lässt.

Autor: Susanna Bouchain – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

HIEN LE Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Top 10 Weihnachtsgeschenke

Top 10 Weihnachtsgeschenke