Montag , 27 März 2017
HOLYGHOST Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Sous Le Soleil

Am ersten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week zeigte uns das Label holyGhost die kommende Frühjahr Sommer 2017 Kollektion unter dem Motto Sous Le Soleil. Spannend war es nicht nur die kommende Kollektion zu bestaunen sondern auch die neue Location Wahl der Mercedes-Benz Fashion Week. Somit war das Kaufhaus Jandorf zum aller ersten mal ein Schauplatz für die MBFW Berlin. Entgegen aller Richtlinien präsentierte das Label trotz der Herbst Winter Saison ihre Sommerkollektion 2017, welches für Verwirrung sorgte und einen kühlen Aufschwung brachte.

Das in Europa produzierende Label holyGhost tauchte uns in eine Welt von light Denim bis hin zu einem blau weißen Punkte Meer ein. Die Farben dieser Kollektion bestanden hauptsächlich aus unterschiedlichen blau Nuancen, weiß, und khaki. holyGhost setzte auf wallende Röcke und Kleider. Auch Basics wie Blusen und Blazer kamen erhäuft vor. Die Silhouetten waren hauptsächlich soft und fließend. Ab und an fand man ein fließendes Teil kombiniert mit einem gröberen Strick Pullover welches etwas Spannung erzeugte.  Für etwas Abwechslung sorgten Semi- Transparente Teile, vor allem eine Hose mit weißer Transparenz sorgte für aufsehen. Leicht Aquarell ähnliche Prints mit Rosen Mustern brachten noch etwas Farbe und Abwechslung in die Kollektion. Auch ein all over Punkte Look war zusehen. Ein Spiel mit unterschiedlicheren Stofflichkeiten hat man leider vergebens gesucht. Die Musikauswahl Dillon- Thirteen Thirtyfive passte wunderbar zu den cleanen monochromen Outfits und unterstrich diese gut. Alle Models waren Nude geschminkt und hatten lange Haare welche hinter das Ohr gestrichen wurden, ebenfalls waren die meisten Models brünett.

Im Vergleich zu der letzten holyGhost Fashion Show im Herbst Winter 2016 war diese leider nicht so ausdrucksstark und lies Luft nach oben. Die Farbauswahl sowie die Schnitte trugen dazu bei das der Zuschauer keine Innovationen finden konnte, was wahrscheinlich auch am Vertausch des Kollektion-Zyklus lag. In der Zukunft wünschen wir uns die urbane Heldin von 2016 zurück. Mutig war es aber alle mal die Frühjahr Sommer Kollektion erst jetzt zuzeigen, Holy Ghost scheint sich den Wandel der Mode zu nutzen zu machen. Einen Vorteil hat es auf jeden fall, man muss man nicht mehr lange warten bis man die Teile endlich in seinem Kleiderschrank hängen hat.

 

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Autor: Lara Augstein – Foto: Mercedes-Benz Fashion

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Marcel Ostertag AW 2017 MBFW

Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Revolution?