THE Hundert STARTUPS MEET FASHION party

THE Hundert STARTUPS MEET FASHION PARTY

Gestern, am 17.1.15, wurden wir vom ‘ The Hundert ‘ Magazin zum Anlass der Veröffentlichung der bereits 4. Ausgabe in die Neue Heimat in Friedrichshain eingeladen um schon vor offiziellem Beginn der Fashion Week in Partystimmung zu kommen.

Bei ‘ The Hundert ‘ handelt es sich um das führende Print-Magazin, in dem es um junge Startup Unternehmen geht. Diesmal, passend zur Fashion Week, wurde das Thema im Zusammenhang mit Mode behandelt. Das Motto der Veranstaltung, nach dem auch die neueste Ausgabe des Magazins benannt wurde, hieß ‘ Startups Meet Fashion’ .

The-Hundert-startups-meet-fashion-2015-7242

Die Location des Events, ‘ Neue Heimat ‘ war für das Event natürlich wie gemacht und die perfekte Wahl. Artsy, stylish und ein bisschen abgefuckt reflektiert sie den Lebensstil der meisten jungen Berliner und damit auch der Startup und Modeunternehmen ganz hervorragend. Was für ein weniger kreatives Auge aussehen mag wie eine alte Fabrikhalle wurde von den Veranstaltern zum Hotspot des Samstagabends gezaubert. Das kreative Potential das in dem alten Gebäude steckt wurde vollkommen richtig Genutzt und in Szene gesetzt.Vor Allem das viele bunte Graffiti sorgte trotz schick angezogener Leute für eine total entspannte Stimmung und tolle Fotomotive.

Gleich nach Betreten der Hallen wurde man aufmerksam mit kostenfreien Getränken wie Sekt oder Limonade bedient. Das schönste daran war, zur großen Freude aller Gäste, dass das auch so bleiben sollte. An den verschiedenen Bars gab es Leckere Cocktails und andere schöne Dinge wie zum Beispiel Süßigkeiten for free. Gäste aus allen Möglichen kreativen Branchen und der Startup-Szene kamen zusammen um gemeinsam Spaß zu haben, Ideen auszutauschen und vor Allem die Modenschau anzugucken.

The-Hundert-startups-meet-fashion-Party

 

Die Modenschau gab uns allen dann schonmal einen Vorgeschmack auf das, was uns in der neuesten Ausgabe vom ‘ The Hundert ‘ Magazin erwarten sollte. Da ‘ Startups Meet Fashion ‘ nicht irgendein stinknormaler Fashion Week event war, war auch die Modenschau von ganz besonderer Art. Denn dafür wurden nicht etwa gewöhnliche Models sondern Gründer der Berliner Startup-Szene aus dem Bereich eCommerce bis Finetech eingekleidet. Schön war es auch Val Racheeva wieder zu sehen, die Gründerin von wefound.org, die wir schon vom Startup Event ‘ Naked Stories ‘ kennen, bei dem es um die Förderung junger Frauen in der Szene ging. Ausgestattet wurden alle Models von einem kleinen Auszug der 100 bedeutendsten Berliner Modelabels, darunter auch einer unserer Lieblinge: IVANMAN. Es war schön so eine Bandbreite verschiedener Stile auf einem Catwalk zu sehen, die trotz verschiedener Designer ganz wunderbar harmoniert haben und sind natürlich noch gespannter auf die neue Ausgabe von ‘ The Hundert ‘.

The-Hundert-startups-meet-fashion-Party

Als die Modenschau vorbei war wurde die Veranstaltung in eine andere Halle verlegt um dort dann standesgemäß zu feiern. Mit guter Musik und tollen DJ’s konnte man noch einen Gang hochschalten und der inneren Dancingqueen freien Lauf lassen.

THE Hundert STARTUPS MEET FASHION – Fashion Show

Diese Diashow benötigt JavaScript.

THE Hundert STARTUPS MEET FASHION – Party & Gäste

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Marylina / Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

QS x ELIF Launchevent & Konzert in Berlin 2023

Mitten im September 2023 vereinen sich die Young Fashion Brand QS und Sängerin ELIF, um …

Superdry Showroom Opening 2022 Julia Wulf

Superdry Showroom Opening in Berlin 2022

Mitten in Berlin auf dem Kudamm eröffnete am Donnerstag, dem 17.11.2022 Superdry seinen ersten nachhaltigen Showroom in Berlin mit …