Sonntag , 18 Februar 2018
branded promo 4
I'VR ISABEL VOLLRATH Herbst Winter 2018 MBFW Berlin

I’VR ISABEL VOLLRATH Herbst Winter 2018 MBFW Berlin- Water for Elephants

Am Donnerstagmorgen wurde die I’VR ISABEL VOLLRATH Herbst Winter 2018 Kollektion als erfolgreicher Abschluss im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Berliner Modesalon präsentiert. ,,Water for Elephants’’ heißt die neue Herbst Winter Kollektion und bezieht sich auf den Artenschutz der Säugetiere.

Das Wetter am Tag der Show der erfolgreichen Designerin hätten wir uns zu Weihnachten gewünscht. Leise fielen die schweren Schneeflocken vom grauen Berliner Himmel und ließ die imposanten Räume des Berliner Modesalons noch gemütlicher wirken. Doch mit dem betreten der Location wurde jeder Gast in eine andere Welt geführt. Dezente aber dennoch wirkungsvolle Dschungel Geräusche und Elefanten Rufe füllten die Räume mit gewisser Wärme und katapultierte den stressigen und lauten Alltag der Fashion Week für wenige Minuten in weite Ferne.

Ausdrucksstarke Silhouetten mit historischen Anleihen.

Die Gäste nahmen Platz und Stille kehrte ein. Das erste Model stolzierte anmutig und voller Ausdrucksstärke über den Laufsteg. Lediglich einzelne Elefanten Rufe waren zu hören und gaben den einzelnen Kreationen der Designerin noch mehr Ausdrucksstärke. Ein schwarzes knöchellanges Kleid, im Taillenbereich mit eleganter Schleife geschnürt. Sofort fielen die voluminösen und opulente Ärmel auf. Sie gaben dem Kleid eine stabile und rustikale Form, wirkten aber dennoch elegant und stilvoll.

Oversize Hemdblusen wurden mit voluminösen und raumgreifenden Röcken kombiniert. Mehrere Schleifen verliehen den einzelnen Kleidungsstücken romantische Züge. Jede Kreation der Designerin besitzt Elemente, für die die psychischen Eigenheiten der Tiere als Vorlage dienten. Und auch die Elefantenprints greifen das Thema des Artenschutzes auf, zu dem Isabel Vollrath bezug nimmt. Hüftlange Jacken mit gedeckten Farbenprint erinnerten von hinten an einen Panzer und hatten auch durch die langen Bänder vorne einen expressiven Look. Ausgestellte Röcke von Kleidern spiegelten die Haltung der Designerin wider. Isabel Vollrath sieht Mode als dreidimensionale Zeichnung oder als eine Form der Bildhauerei.

Krönender Abschluss

Den Höhepunkt der Show bildeten die mädchenhaften und gleichzeitig edlen Roben der Designerin. Bodenlange Kleider in weißem oder rosé färbendem Tüll wurden mit expressiven Mänteln kombiniert, die von allen Seiten einen Hingucker darstellten. Mit kronenartigen Schmuckstücken wurden den Outfits der gewissen Glamour Faktor verliehen. Zudem gab es voluminöse Mäntel, die mit Tüll versehen wurden und somit eine ausdrucksstarke Silhouette formten.

Nach der erfolgreichen und imposanten Fashion Show brauchten die Zuschauer ein paar Minuten, um wieder in den Berliner Alltag zu gelangen. Aber jeder hatte noch die entspannenden Dschungel Geräusche im Ohr und somit auch die Mode, die so imposant war wie jedes mal.

Autor: Dajanna Budimir – Foto: Getty Images für DER BERLINER SALON

I’VR ISABEL VOLLRATH Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Runwayfotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Heilstätten – Horror im YouTube-Stil Interview Lisa-Marie Koroll

Heilstätten – Horror im YouTube-Stil