Julian-Zigerli-Spring-Summer 2015

Julian Zigerli SS15: Hello Summer!

Die Opening Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 08.07.2014  gehörte dem Jungdesigner Julian Zigerli. Der gebürtige Schweizer präsentierte seine Menswear Collection für Frühjahr/Sommer 2015. Bei überlauter Rockmusik, welche die Show begleitete, wurde man in die Welt des talentierten Modemachers eingeführt.

Seine Kollektion lebt von Farbe, Prints und sommerlicher Frische. Das Menswear-Sortiment beinhaltet Shirts, Sweater, Hemden, Mäntel, Shorts, lange Hosen und Anzüge. Die Teile haben eine coole, legere Anmutung und werden durch die Soff- und Farbwahl zum absoluten Fashion-Statement. Leichte Materialien in Kombinationen mit einer knalligen Farbpalette, die von Zitronengelb, über Türkisblau bis hin zu Pink  und Orange reicht, definieren den Julian Zigerli SS15 Sommer-Look 2015.

Die Outfits waren von Kopf bis Fuß perfekt abgestimmt, ohne dabei an Lässigkeit zu verlieren. Eine Vielfalt an Prints bildete das Hauptmerkmal der Modelle. Weiche, organische Pastell-Drucke standen im Gegensatz zu geometrischen Rapporten. Reliefartige Stoffe und transparente Materialien runden die aufgeweckte Kollektion ab. Raffiniert platzierte Cut-Outs an den Ärmeln und über der Brust  waren ein zusätzlicher Hingucker.

Ebenso facettenreich war die Auswahl der Accessoires. Zu bewundern gab es Rucksäcke, Umhängetaschen und Oversize-Clutches mit den passenden Prints oder auch in uni-farben. Simple Ledersandalen in Grau, Schwarz und Braun erzielten einen gewollten Bruch der Coolness. Die Sonnenbrillen, welche es in diversen Variationen gab, bildeten das I-Tüpfelchen der gelungen Runway-Show.

Julian Zigerli SS15 schafft den perfekten Spagat zwischen casual und chic. Mit der Kombination von klassischen und legeren Teilen kreiert er einen modernen Menslook . Seine Teile sind verspielt und verlieren trotzdem nicht an Männlichkeit. Die Kollektion ist richtungsweisend für die Männermode der zukünftigen Saisons.

 Autor: Judith Heit – Fotos: KOWA-Berlin/Stefan Barth

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …