Kaseee Herbst Winter 2015

Kaseee Herbst Winter 2015

Auch in diesem Jahr präsentierte Katrin Sergejew ihr Modelabel Kaseee auf der FashionWeek Berlin ihre Kollektion für den Herbst Winter 2015. Das junge thüringer Unternehmen, welches sich Wandlungsfähigkeit zur Maxime machte, zeigte wieder zeitlose Mode kombiniert mit sportlicher Eleganz.

Kaseee Herbst Winter 2015
Kaseee AW15 Kollektion

Die Show wurde durch ein Duo eingeläutet, welches die avantgardistische Mode von Kaseee etwas dramatisch ankündigte. Danach verließen die Künstler die Bühne und die Kleidung wurde dann wiederum mit elektronischer Musik gezeigt.

Vielleicht sollte dies die zwei Seelen in der Kollektion von Kaseee verkörpern. In diesem Jahr konnte Kaseee wieder mit einer klaren und schlichten Flächengestaltung überzeugen. Daneben standen romantisch angehauchte Kleider und Oberteile. Die eine Hälfte der Kollektion war in Schwarz- und Grautönen und die andere Hälfte in Beige- und Brauntönen gehalten. Durch die gesamte Kollektion zog sich Asymmetrie und versetzte Schnittlinien. Wie in den vorangegangenen Kollektionen charakterisierte sich auch diese Kollektion durch die Verwendung unterschiedlichster Materialien wie z.B. Wollstoffe, Jersey, Seide oder Leder. Auch Sergejews Malereien wurden wieder in den verschiedenen Prints aufgenommen. Beliebt waren Siebduckmuster auf gegerbten Rindsleder, aber auch leichte seidene Stoffe enthielten große Blumen.

Für Applaus sorgten Männeroutfits, bei welchen der wie ein Puzzle angelegte Schnitt der Oberteile versetzte Schnittlinien enthielten. Sie waren mit Beatau Kragen versehen waren. Die Hosen nahmen die Asymmetrie Kaseee´s auf und konnte auch wieder durch atypisch verlaufende Schnittlinien überzeugen. Das Kleid, welches die Zuschauer begeisterte, ließ sich von kurz nach lang umfunktionieren. Leider wurde ansonsten nicht mehr von der bekannten Wandlungsfähigkeit gezeigt.

Neben den für Kaseee typischen verschlusslosen Wendejacken, welche sich durch seine asymmetrische Schnittführung und den Schalkragen auszeichnet, fiel ein schwarzer Mantel mit asymmetrisch angebrachter Kapuze aus Leder auf.

Autor: Franziska – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Kaseee Herbst Winter 2015

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …