Montag , 25 Juni 2018
Kilian Kerner x Samsonite 2018

Kilian Kerner x Samsonite – Kater-Imbiss zur Berlinale

Designer Kilian Kerner steht für fließende Stoffe, schmale Silhouetten, Asymmetrie und Materialmix. Nun hat er sich mit Samsonite zusammengetan. Der offizielle Start dieser Symbiose wurde in dem neuen Concept Store auf der Friedrichstraße gefeiert. Im Mittelpunkt: eine neue Businesstasche für Damen. Für den Designer ist es nach der Kilian Kerner Tennis Kollektion die zweite Kooperation in der es nicht um klassische Mode geht.

Das Event

Innerhalb der Berlinale wurde am 16. Februar 2018 gemeinsam mit Gästen aus der Film- und Medienbranche getrunken, gegessen und gestaunt. Mit dabei waren Schauspielpersönlichkeiten wie Gizem Emre, Alina Levshin, Lena Klenke, Lisa Vicari, Alice Dwyer, Sabin Tambrea und Carlo Ljubek. Zelebriert wurde die neue Kollektion „Samsonite designed by Kilian Kerner“. Das just-in-time eingetroffene, erste Modell aus der neuen Businesstaschen-Kollektion, stand dabei zur Begutachtung und zum Anfassen bereit.

Kilian Kerner x Samsonite Kater Imbiss Berlinale
Gäste: Alina Levshin, Lena Klenke, Kilian Kerner, Gizem Emre, Carlo Ljubek

Das Kilian Kerner x Samsonite Modell

Die geräumige, gut organisierte Businesstasche für Damen ist ungewöhnlich verspielt für Samsonite-Verhältnisse und zeigt farbenfrohe Vögel und Blumen auf mitternachtsblauem, weichem Kunstleder. Die Leitidee der Modelle ist: Let´s get lost in nature‘.

„Ich freue mich sehr, dass meine Entwürfe mit Hilfe des Samsonite-Designteams perfekt umgesetzt wurden und wir diese heute als kleine Preview vorstellen konnten! Das Modell ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf eine ganze Businesstaschen-Kollektion, die zusätzliche Styles und weitere Motive aus der Natur umfassen wird. Und dann geht es auch gleich schon mit einer umfangreichen Kollektion für die Saison Frühjahr/Sommer 2019 weiter.“   – Kilian Kerner

Musterteile der Kollektion „Samsonite designed by Kilian Kerner“ sind ab Frühjahr 2018 auf Anfrage erhältlich.

Samsonite

Samsonite ist seit 1910 eine führende Marke für Reisegepäck. Im Zentrum stehen Neuentwicklungen wie das revolutionäre, für Reisegepäck exklusiv von Samsonite genutzte Material Curv®. Samsonite bietet eine große Auswahl an Gepäckstücken, Business-, Damen- und Freizeittaschen, Kindergepäck sowie persönlichen Accessoires. Die Phiosophie hinter Samsonite ist der Blick auf Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit, die es dem Reisenden einfacher machen, ferne Ziele zu erreichen.

Autor: Lea Rebstock – Fotos: fsb & Samsonite

Check Also

MBFW Berlin Spring Summer 2019 - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin SS19

Dates und Schauenplan der Fashion Week Berlin Spring Summer 2019!

Alle Jahre wieder! Und das seit beträchtlichen 11 Jahren. Die Berliner Fashion Week Spring Summer …