KOKO – Graduate Show der HTW Absolventen 2013 (save the date)

Insgesamt 13 Modedesignstudenten der HTW Berlin haben sich zum KOKO – Kombinat Kollektionen zusammengeschlossen, um in eigener Regie die KOKO Fashion Show im ehemaligen Supermarkt HO Berlin zu organisieren. Dort, wo noch im Juli 2013 Augustin Teboul im Rahmen der MBFW SS 2014 präsentierte, sollen die Bachelorkollektionen der Graduates gezeigt werden. Die HTW Berlin zeigte zwar im July 2013 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Kollektionen der Graduates vom Frühjahr, allerdings war diese Show für die Sommerabsolventen zu früh, um bis dahin fertig zu sein.

Daher haben sich von den aktuellen Absolventen insgesamt 13 zum KOKO zusammengefunden. Mit viel Engagement haben sie neben den Prüfungen die Show organisiert und dabei schon viel Kreativität bewiesen. Selbstbewust sagen sie “Wir verlassen ganz bewusst das Schutzschild der Uni und galoppieren ins Unbekannte.” So haben sie, wie bei den großen Shows, Sponsoren für die Catwalk-Show organisiert, aber sie sind auch neue Wege gegangen und haben sehr erfolgreich mit Crowdfunding  insgesamt über 4.000 Euro eingesammelt und damit auch gleich schon über 100 Karten verkauft.

PROMO-Video von KOKO:

Die 13 mehr oder weniger Wilden mit unterschiedlichen Auffassungen von Mode, Zeitgeist und Kultur eint der GEMEINSAME Traum, die KOKO Fashion Show. Sie wollen zeigen, dass in Berlin mehr passiert, außerhalb von Zelt und Tempelhof, NOCH ohne Mercedes und Wowereit, aber mit brennenden Herzen! Wir sind gespannt und freuen uns auf die KOKO-Fashion Show!

Freitag, 11.10.13
20.00 Uhr
Einlass
21.00 Uhr KOKO Fashion Show
22.00 Uhr Aftershowparty: Dj sets by Vladimir Karaleev / Julian Ganzer ( get physical )

HO Berlin,
Holzmarktstraße 66
10179 Berlin

Abendkasse: 6€

Hier gehts zu den Fotos der Show!!! 

(Text: Fashionstreet-Berlin –  Foto: KOKO)

Check Also

FASHION X CRAFT 2023 2024 - Bewerbung Aufruf für Modedesign Absolventen

FASHION X CRAFT 2023 / 2024 – Bewerbungsaufruf für Modedesign Absolventen

Ab sofort können sich Bewerber für das Förderprogramm FASHION X CRAFT 2023 / 2024 des …

GERMAN DESIGN GRADUATES SHOW 2023

GERMAN DESIGN GRADUATES SHOW 2023 IM MUSEUM KUNST UND GEWERBE HAMBURG (MK&G)

Das Museum Kunst und Gewerbe Hamburg (MK&G) präsentiert unter dem Titel „Dare to Design“ herausragende …

Schreibe einen Kommentar